ok. war gemein…
…aber ich bin ja nur der fragestellung gefolgt. ich will mal nicht so sein: ja, im briefumschlag ist eine brennende substanz. die substanz nennt sich papier. außer (beschriebenem) papier war nichts drin.
Ist in dem Umschlag eine Substanz die sich bei Kontakt mit
Luft/Sauerstoff selbst entzündet?
Steckt er damit das Haus an?
Der Brief kam vom Heizölhändler der Person. Die Person erfährt von den gestiegenden Preisen und entschließt sich im nächsten Winter das alte Baumhaus/die alte Hundehütte/die alte Gartenlaube im offenen Kamin zu verfeuern.
Ist das brennende Haus ein Wohnhaus für Menschen (im Sinne europäischer Wohnkultur)? Ich glaube nicht!
Aber wenn Geld keine Rolle spielt kann ja die Nachricht nur sein:
„Sorry, der Amazonas ist abgeholzt, der Weltölvorrat aufgebraucht und die Ruhrkohle verfeuert. Daher können wir Ihnen diesen Winter keinerlei Heizmaterialien anbieten!“
Haus für Menschen
das haus ist sehr wohl eines, in dem man menschen vermutet. nur ist es eben eines, wie es hier bei uns in mitteleuropa kaum zu finden sein wird…und es ist, wie bereits irgendwo erwähnt, aus holz…
Das Haus
Hallo.
Findet man so Häuser in
Nordamerika,
Südamerika,
Südeuropa,
Nordeuropa?
Spielt die Geschichte in der Gegenwart
oder in der Vergangenheit?
Götz
Jetzt hab’ ich’s
Es handelt sich um einen religösen Fanatiker in Algerien, der sich eine Privatarche gebaut hat und nun die amtliche Mitteilung des Erzengel Gabriels erhalten hat, das der nächste Regen für die Sahara doch noch einmal um 251 Jahre verschoben wurde.
und verbrennt das Haus, um
ein Signalfeuer zu machen.
stimmt
Vor Jahren ist das Schiff auf dem er unterwegs war abgesoffen und er konnte sich auf eine Insel retten. Dort hat er sich seine Holzhütte gebaut und unfreiwilligerweise als Einsiedler gelebt.
Es wurde die ganzen Jahre hindurch - vor allem von seinen Angehörigen initiiert - immer (mit mehr oder weniger Aufwand - die finanziellen Mittel der Angehörigen waren auch nicht unbegrenzt) nach ihm gesucht.
Da all diese Versuche nicht fruchteten, sahen sie Ihre letzte Chance darin eine große letzte Suche zu starten. Dafür (wie nostalgisch!) verschickten sie Flaschenpost und warfen Flugzettel über den Inseln im Umkreis ab (es waren deren so viele, daß es nicht möglich war sie alle einzeln abzugrasen) und ein solcher Brief erreichte schließlich auch den Adressaten. Darin wurde er aufgefordert, sich auf irgendeine Weise bemerkbar zu machen (er hatte die Hoffnung ja schon lange aufgemacht und sämtliche Versuche, auf sich selbst aufmerksam zu machen bereits eingestellt).
Folglich zündete er sein Haus an, um bemerkt zu werden.
Ob er nun schlußendlich gerettet wurde oder nicht obliegt eurer Phantasie…