Wer fährt pajero Pinin

Guten Tag,

ich fahre Pajero Pinin seit 5 jahren und keine Werkstatt kann mir erklären, warum sich der Radio-Bereich nach wenigen KM Fahrt erhitzt, wer hat ähnliche erfahrungen ???
Ingo aus 24376 Kappeln

Hallo,

wir haben drei Pinin im Kundenkreis - da erhitzt sich eher nichts unplanmäßig… mit Ausnahme der Radlager.

Was verstehst Du unter „Radio-Bereich“?

Grüße
formica

Hallo formica,
vielen Dank für deine Info, mit Radio-Bereich meine ich den SICHTBAREN Teil des Radios (Konsole). Das Radio wurde von der Vertragswerkstatt auch schonmal probeweise ausgetauscht, es fand die gleiche erhitzung statt.
Ich kann mir ja wegen dieser Kleinigkeit nicht gleich einen neuen Wagen kaufen.
So long, Ingo

Hallo,

manche Audiogeräte werden bei der CD-Wiedergabe in der Tat sehr warm, was aber unbedenklich ist.
Man müsste wissen, wie heiß das Bedienteil wird (ist das Ding noch benutzbar?) und ob die Temperatur vom Radio, oder von der Peripherie her kommt.

Wird es ausgeschaltet auch heiß?

Wird es ausgesteckt (oder Sicherung entfernt) auch heiß?

Grüße
formica

Hallo Formica,
vielen Dank, ja, das Radio wird auch im ausgeschalteten Zustand heiss,und, wie schon gesagt, auch ein Austausch-Gerät zeigte die gleiche Krankheit, also liegt die Ursache wohl im elektronischen Umfeld – und da weiss auch der Werkstatt-Meister von Mitsubishi (Fa.Schikorr in Schleswig) keine Antwort.
Habe dort heute einen Termin wegen Hohlraumschutz-Nachbehandlung und werde das leidige Thema nochmals einbringen.
Schöne Grüße von der Schlei, Ingo

Hallo,

das Thema beginnt mich zu interessieren…

Ich würde 'mal ohne Radio fahren, um zu sehen, ob die „Gegend“ immer noch heiß wird. Vielleicht lässt es sich so lokalisieren.

Weiterhin bleibt die Frage, ob die Erhitzung eher als Kuriosum ohne besondere Bedeutung oder als ernsthafter Mangel mit Einbußen an Komfort und Sicherheit anzusehen ist.

Grüße
formica

Hallo Formica,
vielen Dank für Dein Interesse, ich fahre jetzt erstmal für ca 4 Wochen Richtung Rheinland und werde dort nochmal diverse Mitsubishi-Werkstätten aufsuchen. Positive Auskünfte werde ich dann wissen lassen.
Ahoi und schöne Grüsse, Ingo