Hi,
hier eine Seite die sich gegen ein Allgemeines Tempolimit auf den Autobahnen ausspricht.
http://www.unfreiwillig120.de/
Finde ich gut,
irgendwas muss mal gegen die kommende Überreglementierung gemacht werden.
Q-Gruß
Hi,
hier eine Seite die sich gegen ein Allgemeines Tempolimit auf den Autobahnen ausspricht.
http://www.unfreiwillig120.de/
Finde ich gut,
irgendwas muss mal gegen die kommende Überreglementierung gemacht werden.
Q-Gruß
Gibts auch eine Seite die sich gegen diese Raserei auf Autobahnen richtet?
Irgendwas muss gegen die 4000 Unfalltoten alleine in Deutschland jedes Jahr gemacht werden.
Hallo,
find ich auch das eine Seite für(!) 120 km/h besser wäre.
Nach all den abgespulten km im In - und Ausland(weit mehr als 1 Mio) hat sich mir noch nicht erschlossen, wieso viele unserer Mitbürger glauben das Sie eine höhere zulässige Geschwindigkeit auf Autobahnen benötigen,wie alle anderen.
Sie könnens ja nicht mal!!!
Weder das , rechts-fahr-gebot, noch besondere Aufmerksamkeit bei hoher Geschwindigkeit, noch Rücksicht auf langsamere Verkehrsteilnehmer u.s.w.
Für Adrenalinschub gibts andere und bessere Sachen als andere zu gefährden!
Longwolf
Ich versteh absolut nicht weshalb wir Deutschen versuchen mit immer noch mehr Gesetzen und Regulierungen uns selbst zu gängeln.
Meint Ihr mit immer noch mehr Regeln und Gesetzen könnten ihr die Sicherheit erreichen ewig zu leben ?
Das Leben ist ein Risiko und endet einfach mit dem Tod, da schützen auch noch so viele Regulierungen nicht davor.
Gibts auch eine Seite die sich gegen diese Raserei auf
Autobahnen richtet?
Hi,
da gibt es auch mehr als genug.
Nur der Gedanke dieser Seite ist nicht Rasen um jeden Preis, sondern es geht um das miteinander auf der Autobahn.
Irgendwas muss gegen die 4000 Unfalltoten alleine in
Deutschland jedes Jahr gemacht werden.
Ja es muss etwas dagegen gemacht werden. Und zwar an der Wurzel. Wenn Unfälle aufgearbeitet werden, kommen meist zwei oder noch mehr Fehlverhalten als Ursache in Frage. Das Fehlverhalten muss verhindert werden, die Menschen müssen wissen, wenn sie irgendwo, jetzt speziell blockieren angesprochen, andere Verkehrsteilnehmer blockieren Gefahren schaffen.
Ganz symtomatisch ist doch das Fehlverhalten auf der Autobahn, schön auf dem zweiten Bild zu sehen. Die rechte Spur frei bis zum Horizont, und auf der linken Spur dichter Verkehr.
Durch eine Reduzierung der Geschwindigkeit alleine können keine Unfälle verhindert werden, durch reduzieren der Fehlleistungen sehr wohl.
Deshalb halte ich es für sehr sinnvoll die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahren hinzuweisen die sie durch ihr Verhalten schaffen.
Q-Gruß
hat sich mir noch nicht erschlossen, wieso viele
unserer Mitbürger glauben das Sie eine höhere zulässige
Geschwindigkeit auf Autobahnen benötigen,wie alle anderen.
Hi,
auch ich gehöre zu der Gruppe derjenigen die sich überwiegend in Bereich der Richtgeschwindigkeit bewegen. Selten mal darüber.
Auch gehöre ich zu denen welche die meisten Länder der Welt noch nicht bereist haben, oder bereisen werden.
Die Freiheit es zu tun wenn ich wollte, die will ich nicht missen. Es muss nicht noch mehr gegängelt werden als es bereits getan wird.
Viele Regelungen ersetzen bei uns die Vernunft, und es kann nicht der Weg sein das der Gesetzgeber jede unserer Handlungen vorschreibt.
Sie könnens ja nicht mal!!!
Da soll diese Seite doch auch etwas dazu beitragen das sie es lernen.
Für Adrenalinschub gibts andere und bessere Sachen als andere
zu gefährden!
Stimmt, für mich ist die Straße kein Spielplatz und keine Rennstrecke, sie ist ein Werkzeug das funktionieren muss.
Was die Gefährdung angeht, wer gefährdet mehr, welcher die Regeln kennt und einhält, oder welcher die elementarsten Regeln nicht kennt oder kennen will.
Q-Gruß
Mir kommts aber eher so vor, als wolle man die Gefahr durch schnelles Fahren abwiegeln indem man andere Gefahren durch Fehlverhalten aufzählt. So kam für mich jedenfalls die Überschrift deines Beitrags im Zusammenhang mit dem Anprangern von Blockierern rüber.
Da wird einerseits beklagt, dass es zu viele Verordnungen gibt die den gesunden Verstand ersetzen sollen, und andererseits beschwert man sich über Leute die sich nicht an Regeln halten.
Da wird einerseits beklagt, dass es zu viele Verordnungen gibt
die den gesunden Verstand ersetzen sollen, und andererseits
beschwert man sich über Leute die sich nicht an Regeln halten.
Hi,
es gibt elementare Regeln, beschränke mich jetzt nur mal auf die Autobahn.
Es müssen Sicherheitsabstände eingehalten werden, sollte eigentlich jedem einleuchten, wozu braucht es da Gesetze welche dem Lkw 50m vorschreibt, dem Pkw vom Grundsatz her den ganzen (nicht den halben) Tachowert in Meter. Es bräuchte diese Regeln nicht wenn nur mal nachgedacht wird.
Auffahren auf die Ab sollte doch kein Problem sein wenn dort auch beschleunigt wird, und die Fahrzeuge entsprechende Abstände einhalten. Auffahren wird nur durch Regelverstöße zum Problem.
Dann überholen, es muss der wo überholt wesentlich schneller sein als der Überholte. Ist doch logisch. Hier die Regelung das ein Überholvorgang nur eine Gewisse Zeit brauchen darf wäre überflüssig, wenn sich alle danach richten würden.
Ausscheren, da wird häufig ohne Rücksicht auf den Verkehr auf den anderen Spuren ausgeschert. Grundlegende Regel ist, der Verkehr von hinten beobachten.
Wahl der Geschwindigkeit, grundlegende Regel das die Geschwindigkeit den Verhältnissen angepasst werden muss. Das auch bei unbeschränkt mal 80 zu viel sein können. Das immer mit ausscherenden Fahrzeugen zu rechnen ist. Wer da zu schnell vorbei fährt, der macht es auch wenn 120 gilt.
Das Problem ist die Überreglementierung der Regeln. Der §4 StVO Abstand hat etwa 10 Zeilen, der Bußgeldkatalog hat wenn ich es richtig gezählt habe 35 verschiedene Tatbestände. Und wenn es zum Unfall und dadurch zum Prozess kommen sollte, wird es noch lustiger.
Der Bürger kann nicht mehr leben ohne das er ständig irgendwo, irgendein Gesetz übertritt. Da ist der Punkt erreicht, bei dem Gesetze sinnlos werden.
Q-Gruß
was hat diese seite hier zu suchen???
hallo ich denke das hier ist das brett für empfehlenswerte (!) seiten???
das thema gehört m. E. - wenn überhaupt bei www notwendig - ins innenpol. brett.
Btw: überall im ausland gibt es normale tempolimits, keiner redet darüber… nur hier in D.
Wer aus dem ausland in deutschland den verkehr auf den autobahnen sieht, schüttelt ohnehin nur den fassungslos den kopf oder flüchtet verängstigt auf die bahn…
in den meisten ländern ist es auf den autobahnen eher ein einigermaßen „miteinander“ und nicht ein idiologisches gegeneinander, wie in D, welches solche angebl. empfehlenswerten seiten überhaupt hervorbringt.
diese einschätzung von jemand, der den verkehr von ca. 60 ländern dieser welt kennt.
gruß henry
Ich verstehe nicht ganz was du willst. Du findest diese aufgezählten Gesetze unnötig, weil sie jeder von Natur aus einhalten müsste, wenn er nur ein bischen nachdenkt oder gesund bleiben will. Dann kritisierst du, dass man zwangsweise zum Gesetzesbrecher wird, weil es eben so viele unnötige Gesetze gibt. Da erkenne ich einen Widerspruch.
Hi,
was ich aufgezählt habe sind keine Gesetze sondern Verhaltensweisen die, will man überleben einhalten sollte. Der Gesetzgeber hat sie in § gefasst und stark geregelt. So stark das der normale Verkehrsteilnehmer nicht mehr, falls sein Verhalten als Ordnungswidrig befunden wird, es wirklich nachvollziehen kann.
Und was nützen uns Gesetze, die der wo die Gesetze einhalten soll, zum einen wegen der Vielzahl nicht kennen, zum anderen deren Sinn nicht erkennen kann.
In einem so dynamischen System wie dem Verkehr, brauchen wir einfache, leicht anwendbare Regeln. Keine Regeln die in Gesetze gefasst, und dann durch fortschreiten der Rechtssprechung erst für den Verkehrsteilnehmer anwendbar sind.
Was die Häufigkeit der Übertretungen angeht, viele geschehen wirklich unbewusst, und wenn wir wir zwei, Du als Fahrer, mal eine Testfahrt machen würden, würdest Du dich sicher über die Zahl der Verstöße wundern die ich danach aufzählen könnte.
Q-Gruß
Moin,
Ich versteh absolut nicht weshalb wir Deutschen versuchen mit
immer noch mehr Gesetzen und Regulierungen uns selbst zu
gängeln.
Seh ich auch so! Die ganzen Einschränkungen im Strassenverkehr rühren doch nur daher, dass die Deutschen nicht in der Lage sind, sich wie Erwachsene und vernünftige Menschen auf der Strasse zu verhalten. Und schnell fahren heisst nicht nur gefährden, gefährden tun diejenigen, die einfach planlos am Strassenverkehr teilnehmen, so wie eben die auf der Seite gezeigten Linksfahrer, die Spurwechsler-ohne-in-den-Spiegel-gugger, und noch viele mehr…
lg micha
Die Gesetze werden gebraucht wenn es zu einem Unfall gekommen ist. Dann kann man nämlich klären wer schuld ist.
10 Minuten Verlust auf der Autobahn, aber 20 Minuten im Badezimmer vorm Spiegel stehen