Wer gefällt euch im amerikanischen Kino am besten?

Hi.

Würde mich mal interessieren, wie andere eine Art Hitliste von Hollywood (für die letzten zehn Jahre) basteln würden.

Hier die Kategorien:

Most interesting actors/actresses

Sexiest actors/actresses

Best directors

Meine Liste:

1. Most interesting actors: Keanu Reeves, Christian Bale, Matt Damon

2. Most interesting actresses: Milla Jovovich, Uma Thurman, Madeleine Stowe

3. Sexiest actors: Keanu Reeves, Johnny Depp, Antonio Banderas

4. Sexiest actresses: Milla Jovovich, Catherine Zeta-Jones, Rachel Weisz

5. Best directors: Pitof, die Wachowskis, Tarantino.

Gruß

Hi Horst,

Hier die Kategorien:

Most interesting actors/actresses: Reese Witherspoon , Nicole Kidman (sehr vielfältig), Jared Leto (interessante Mimik + Gestik)

Sexiest actors/actresses: Jared Leto (*rrrr* egal ob mit oder ohne Haare), Angelina Jolie (Hammerfigur), Johnny Depp (ob Trottel oder Verführer, HOT)

Best directors: Tarantino (für mich, für viele ein Trash-Director), Martin Scorceesi (mit Sicherheit falsch geschrieben, aber hammer Stories), Peter Jackson (super Verfilmungen)

Meine Liste:

1. Most interesting actors: Keanu Reeves (nicht in jeder Rolle stark), Christian Bale (kenn ich erst seit dem neuen James Bond), Matt
    Damon (meiner Meinung nach nur an der Seite von Ben Affleck stark)
  1. Most interesting actresses: Milla Jovovich (hammer Frau, aber nicht sehr wandlungsfähig), Uma Thurman (*2 Daumen hoch*),
    Madeleine Stowe (kommt aufs Plot an)
  1. Sexiest actors: Keanu Reeves (nur in „The Watcher“), Johnny Depp (*rrrrrrr*), Antonio Banderas (geile Sau! Am liebsten mit Waffen oder tanzend)
  1. Sexiest actresses: Milla Jovovich (näää), Catherine Zeta-Jones (sehr wandlungsfähig, hammer in „Eine verlockende Falle“),
    Rachel Weisz (schonmal gehört, aber grad kein Gesicht vor Augen)
  1. Best directors: Pitof (*grübel*, wer ist das?), die Wachowskis (super Humor), Tarantino (für mich der beste!).

Gruß

Bomba

Korrektur

Hi Horst,

Most interesting actors/actresses: Reese Witherspoon , Nicole Kidman (sehr vielfältig), Jared Leto (interessante Mimik + Gestik)

Sexiest actors/actresses: Jared Leto (*rrrr* egal ob mit oder ohne Haare), Angelina Jolie (Hammerfigur), Johnny Depp (ob Trottel oder Verführer, HOT)

Best directors: Tarantino (für mich, für viele ein Trash-Director), Martin Scorceesi (mit Sicherheit falsch geschrieben, aber hammer Stories), Peter Jackson (super Verfilmungen)

Meine Liste:

1. Most interesting actors: Keanu Reeves (nicht in jeder Rolle stark), Christian Bale (kenn ich erst seit dem neuen James Bond), Matt Damon (meiner Meinung nach nur an der Seite von Ben Affleck stark)

2. Most interesting actresses: Milla Jovovich (hammer Frau, aber nicht sehr wandlungsfähig), Uma Thurman (*2 Daumen hoch*),
    Madeleine Stowe (kommt aufs Plot an)

3. Sexiest actors: Keanu Reeves (nur in „The Watcher“), Johnny Depp (*rrrrrrr*), Antonio Banderas (geile Sau! Am liebsten mit Waffen oder tanzend)

4. Sexiest actresses: Milla Jovovich (näää), Catherine Zeta-Jones (sehr wandlungsfähig, hammer in „Eine verlockende Falle“), Rachel Weisz (schonmal gehört, aber grad kein Gesicht vor Augen)

5. Best directors: Pitof (*grübel*, wer ist das?), die Wachowskis (super Humor), Tarantino (für mich der beste!).

LG, Bomba

1. Most interesting actors:
    John Goodman, Armin Mueller-Stahl, Forest Whitaker, Roberto Benigni,

2. Most interesting actresses:
    Milla Jovovich, Katherine Heigl, Sarah Chalke, Laura Harring, Naomi Watts, Jody Foster, Juliette Lewis, Uma Thurman, Angela Jones, Holly Hunter, Béatrice Dalle, Tricia Vessey, Cate Blanchett, Charlotte Gainsbourg,

3. Sexiest actors:
    Benicio Del Toro

4. Sexiest actresses:
    Milla Jovovich, Catherine Zeta-Jones, Katherine Heigl, Sarah Chalke, Naomi Watts, Katharine Towne, Madonna Louise Veronica Ciccone, Angela Jones, Winona Ryder, Cate Blanchett,

5. Best directors:
    Joel Cohen, Tarantino, Jarmush, Lynch,

Hi,

wohl eher für den Augenblick als für die letzten 10 Jahre:

Most interesting actors/actresses:

Dustin Hoffman, Armin Müller-Stahl, Alfred Molina, Kenneth Branagh,
Moritz Bleibtreu, Bill Nighy, Ben Kingsley, Alan Rickman, Gary Sinise
Helena Bonham-Carter, Cate Blanchett, Helen Mirren, Kelly MacDonald,
Reese Witherspoon, Julia Stiles

Sexiest actors/actresses

Gael Garcia Bernal, Giovanni Ribisi, Ewan McGregor, Joaquin Phoenix,
Clive Owen
Jessica Alba (nehm ich mal an), Kirsten Dunst, Keira Knightley, Liv
Tyler, Kate Winslet

Best directors

Jim Jarmush, Tom Tykwer, Pedro Almodóvar, Patrice Chéreau, Fatih Akin

Darf ich auch eine Worst-Liste anbringen?
Least interesting actors:
Veronika Ferres, Nicole Kidman, Heiner Lauterbach, Til Schweiger, Ben
Becker
(fast nur Deutsche, oh je, ich glaube, die hatten lange einfach kein
Händchen für interessante Schauspieler)

Least sexy actors:
Gérard Dépardieu, Matt Damon, Michael Douglas, Veronika Ferres,
Kristin Scott Thomas, Uma Thurman, Renee Zellweger, Ben Becker

Least interesting directors:
Steven Spielberg (macht aus ner Mücke nen Elefanten), Roland
Emmerich, James Cameron und Konsorten, Quentin Tarantino (tut mir
leid, muss sein…)

Bashing macht einfach mehr Spaß :wink:

Judy

WWW-Awards?
Hi.

Bei entsprechender Beteiligung könnte man ja in 8 oder 10 Tagen die Meistgenannten zusammenrechnen und so etwas wie die WWW-Awards verleihen :smile:

Tja, und eine „Goldene Himbeere“ für den größten Hollywood-Flop wäre auch denkbar. Ich vote diesbezüglich für Nicholas Cage in seiner Rolle als „Ghostrider“ - darin auch an einer Stelle der schlimmste Kuß der Filmgeschichte (hoffe ich…)

Gruß

…aber viele Never-Hollywoodies dabei…?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Dann will ich auch mal :wink:

1. Most interesting actors: Johnny Depp, John Cusack, Alan Rickman

2. Most interesting actresses: Winona Ryder, Angelina Jolie, Natalie Portman

3. Sexiest actors (scheiß Frage an einen Mann): Antonio Banderas, Ewan McGregor, Will Smith

4. Sexiest actresses: Scarlett Johansson, Angelina Jolie, Jessica Alba (da fallen mir noch einige ein *g*)

5. Best directors: Quentin Tarantino, Gore Verbinski, Michael Bay

LG
Guido

Zu Bale, Weisz und Pitof
Hi.

Christian Bale ist z.B. stark in American Psycho und Equilibrium.
Rachel Weisz siehst du z.B. in Mumie 1. Die süßeste Schokolade, seit es Versuchung gibt…
Pitof machte Vidocq (in Frankreich) und Catwoman (deswegen rechne ich ihn mit zum Ami-Kino - Halle Berry in ihrer wohl besten Rolle).

Tarantino (für mich der beste!)

Schwer was gegen zu sagen…

Gruß

Hey,

American Psycho und
Equilibrium.

Hab ich sogar beide gesehen, aber er ist mir nicht aufgefallen.

Rachel Weisz siehst du z.B. in Mumie 1. Die süßeste
Schokolade, seit es Versuchung gibt…

Das ist wahr, hat ein Pupperngesicht.

Pitof machte Vidocq (in Frankreich) und Catwoman (deswegen
rechne ich ihn mit zum Ami-Kino - Halle Berry in ihrer wohl
besten Rolle).

Halle Berry ist klasse, aber die beiden genannten Filme fand ich sehr schwach. Mir gefällt sie besser in …„Behind Blue Eyes“ heißt der Song, der Film auch…?

Danke für die Info, LG, Bomba

Tja, und eine „Goldene Himbeere“ für den größten
Hollywood-Flop wäre auch denkbar. Ich vote diesbezüglich für
Nicholas Cage in seiner Rolle als „Ghostrider“ - darin auch an
einer Stelle der schlimmste Kuß der Filmgeschichte (hoffe
ich…)

10 Daumen hoch an dieser Stelle für den Kommentar.

In so einen sch… Film hat Cage noch nie mitgespielt und der Kuss war mitleiderregend!

Bin vor dem Ende eingeschlafen. *g*

LG, Bomba

…aber viele Never-Hollywoodies dabei…?

Stimmt, hab die Betreffzeile zu spät wiedergelesen. Da standen die
ganzen Duetschen schon drin. Ich nehm sie nicht raus. Vor allem nicht
aus der No-Go-Liste.

J.

Besser in … Gothika
Moin.

„Gothika“ war der Film mit „Behind Blue Eyes“ (Original von The Who; ich frage ich, ob das die Titelmusik von „CSI Seattle“ wird. Nur Spaß :wink:)

Schöne Grüße
Leo

Hi Leo,

danke, hat mich echt genervt, dass ich nicht auf den Titel kam, wollte aber nicht googeln. :wink:

Sag mal, war ein Scherz, schon klar, aber gibt es etwa schon „CSI Seattle“??

*sich aufhängend* Bomba

Nachtrag Bale + Pitof
Hi.

Zu Bale:

"www.moviereporter.net/kritiken/134/batman_begins.html

Schauspielerisch ist der Film sehr gut besetzt. Glaubt mir, Christian Bale ist nach dem Film der einzig wahre „Batman“. Bale machte sich einen Namen in bisher kleinen aber feinen Filmen, seine fantastische Darstelleung des Serienkillers Patrick Bateman in „American Psycho“ oder seine Leistung im grandiosen „Equilibrium“ seien da genannt. Ihn in die Rolle des Bruce Wayne/Batman zu casten, war wohl die beste Entscheidung von Regisseur Nolan, denn ich kann mir beim besten Willen keinen anderen Schauspieler vorstellen, der Batman eine solche Präsenz und Kraft verliehen hätte."

Zu Pitof:

"www.amazon.de/Vidocq

„Das Drehbuch von Jean-Christophe Grange (Die purpurnen Flüsse) ist spannend, die Umsetzung von Regisseur Pitof visuell mitreißend, die darstellerische Leistung der Schauspieler intensiv – kaum zu glauben, aber wahr: der französische Gruselfilm Vidocq schafft den Spagat zwischen dem, was Spötter wie Liebhaber einen „typisch französischen Film“ nennen und dem Potenzial, auch die Massen begeistern zu können. Für Liebhaber des französischen Films geht Pitof vielleicht eine Spur zu viele Kompromisse ein und für Fans des Mainstream-Grusels ist Vidocq eventuell an eigenen Stellen etwas zu langatmig. Ingesamt ist die Mischung aus digitaler Verfremdung, beachtlichen Spezialeffekten und spannender Handlung jedoch durchaus gelungen. Lediglich das Ende hätte eine Spur tiefgründiger ausfallen können, vergällt jedoch nicht den Filmgenuss.“

Bei Vidocq begeistert mich halt die Regie. Die Story geht mir am Abend vorbei…

Gruß

Hi!

American Psycho und
Equilibrium.

Hab ich sogar beide gesehen, aber er ist mir nicht
aufgefallen.

Du verwechselst nicht zufällig gerade Christian Bale mit Daniel Craig?

LG
Guido

Kein CSI Seattle :wink:
Moin Bomba.

Leider nur ein Scherz meinerseits. Allein die Landschaft…

Grüße

Leo

Hallo Leute,

ich stimme euch zu. Wobei ich noch sagen muss, dass ich nicht weiss, was sich N. Cage mit Weather Man und Wicker Man gedacht hat.

Gruss Sedat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,

ich wollte nur mal sagen das viel über Tarantino gesprochen wird aber niemand Robert Rodriguez erwähnt.:frowning:
Sin City war doch GENIAL :wink:

gruß sedat

p.s.: was er sich mit SpyKids dachte weiss ich auch nicht :frowning:

Hart umkämpfter Spitzenplatz
Hi.

ich wollte nur mal sagen das viel über Tarantino gesprochen
wird aber niemand Robert Rodriguez erwähnt.:frowning:
Sin City war doch GENIAL :wink:

Gewiß. Nur rechnet ihn wohl niemand unter die drei bedeutendsten. Da ist die Auswahl ohnehin schwer, und auch andere als Rodriguez müssen zurückstehen.

Warum gibt du keine Votings ab? Die allgemeine Beteiligung läßt zu wünschen übrig…

Gruß