Moin!
Ich habe derzeit einen Vodafone Telefonanschluß und bin damit
nicht ganz zufrieden,
Da bist Du wohl nicht der Einzige.
deshalb wollte ich mal schauen welche
unabhängigen Provider es noch gibt also machte ich mich heute
mal einen ganzen Tag auf die suche.
Hmm, soviel Zeit und Langeweile möchte ich haben…
Ich fand heraus das
Ich bin gespannt…
Vodafone D2 ein Dachkonzern von ARCOR,
Das ist richtig, 100 Punkte! War aber auch nicht so wirklich das große Geheimnis, oder?
T-Com (dazu gehört auch Alice und HanseNet),
Hää? Also T-Com gehört zur DTAG, Alice ist eine Marke der HanseNet. Und DTAG und HanseNet sind definitiv nicht nur Konkurrenten gegeneinander, sondern auch gegenüber Vodafone.
EPlus (dazu gehört auch BASE und Loop),
Hupps… EPlus = Vodafone-Konkurrent. BASE = EPlus-Marke. Loop = O2-Marke.
O² und Symio ist,
Ähhemm… O2 = Vodafone-Konkurrent. Symio = EPlus-Marke.
1&1,
Verkauft Produkte sowohl für Vodafone als auch für die anderen Konkurrenten. Und auch auf eigene Rechnung. Und um’s ganz lustig zu machen: Auch Produkte der Konkurrenz unter eigenem Namen.
irgendwie hat microsoft auch was mit denen zu tun
Bestimmt. Microsoft ist eh an allem Schuld. Und bestimmt sind die Computer bei Vodafone mit Windows ausgestattet. Obwohl… ein paar Mac’s stehen da bestimmt auch rum. Also ist Apple an der Verschwörung auch beteiligt.
und AVM Computersysteme Vertriebs GmbH spielt
auch da mit.
Klar! Die liefern die Modems bzw. Router.
Irgendwie macht Vodafone auch sämtliche Technik
für die Sena Kliniken und wirbt sogar mit Jobangeboten für
diese Klinikkette und merkwürdig ist auch das Frau Dr. Merkel
(unsere Kanzlerin) in Deutschland meist diese Kliniken
besucht!?!
Der totale Overkill! Ehrlich, ich bin entgeistert. Du hast aber noch die großen Stromerzeuger EON und RWE vergessen. Die liefern den Strom!
Meine Frage ist einfach ob hier einfach alles
Vernetzt ist und wir nur verarscht werden oder ob das zufall
sein kann, dass alles was Macht hat, zusammen arbeitet oder
wer als Telekomunikationsanbieter wirklich unabhängig ist.
Booaahhh, na klar sind die alle vernetzt und verschworen. Ich würde mal eine Mail ans Kartellamt schreiben deswegen. Oder doch nicht?
Warum ein Krankenhaus mit Vodafone zusammenarbeitet, das KH
begründet es zwar so das sie auf die Technik angewiesen seien
aber die Daten die sie versenden kann man auch auf nen Server
Laden und hat den gleichen Effekt dafür brauch man keine große
Technik und ausserdem soll UMTS ja auch für instabilität der
Geräte sorgen also ist das doch auch nur vorgeschoben, oder?
Hmm, spannende Frage. Vielleicht hat Vodafone einfach den besten Preis für die ausgeschriebene Dienstleistung gemacht? Wer weiß das schon…
Also wer gehört denn jetzt zu wem?
Ganz ehrlich, was bringt Dir das? Vodafone, Telekom, O2 und E-Plus sind die Mobilfunkanbieter, die hinter eigentlich allen Providern stehen. Denn denen gehören die Netze. Vodafone (Arcor) und Telekom haben auch noch einen Großteil des Festnetzes. Leider gibt es zu wenig Konkurrenz.
Wenn Du unzufrieden bist - kündige halt und geh woanders hin. Woanders ist auch bloß anders. Ehrlich, die nehmen sich alle nicht so wirklich viel. Irgendwann merkt man dann, was wirklich zählt ist solide Basistechnik. Damit die Leitung stabil ist. Und da gibt es sehr wenige Anbieter. Vermutlich in den meisten Gebieten Deutschlands nur einen. Waaaahhhh, schon wieder ein Monopolist. Und die Bundesregierung unter Vorsitz von Madam Merkel ist auch noch ein riesiger Anteilseigener. Auch eine Verschwörung?
Spannende Fragen…
Gruß vom
Dicken MD.
PS: Ich gehöre auch zu Vodafone…