Wer Glaubt eigentlich die ganze Schei.e?

Hallo zusammen!

Sorry für die provokative Überschrift, aber wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme und hier so die Antworten im Brett lese, da lupfts mir manchmal einfach den Hut! Da schreiben „Unternehmensberater“ und „verdeckte IHK-Mitarbeiter“ Beiträge zu Themen, von denen sie schlicht keine Ahnung haben.

(S.u. Existenzgründung - Einzelfirma)

Ich weiss zwar, dass solch ein Brett im Ernstfall keine Beratung durch den Steuerberater/Anwalt/Unternehmensberater ersetzen kann, aber wenn hier jeder so einen STUSS schreiben kann, dann können wir uns die Sache gleich ganz sparen.

Somit bleibt nur eine Anmerkung übrig:

Wie wärs, wenn jeder nur zu Themen schreibt, von denen er auch was versteht? Liebe Leute, man muss nicht zu allem seinen Senf dazugeben… :wink:

Grüße vom Kanzler,
der sich jetzt bestimmt viele Feinde gemacht hat

Hallo,

habe mir die von Dir kritisierten Postings angesehen und abgesehen von ein eher nebensächlichen Details in den Antworten nichts gefunden, was so herbe Kritik verdient hätte. In den Fragen klangen allerdings recht blauäugige Vorstellungen an.

Mit Fragezeichen auf der Stirn
Wolfgang

ICH!
Hi Kanzler,

für jemanden der sich an den Antworten zu der angesprochenen Frage nicht beteiligt hat nimmst Du den Mund ganz schön voll. Ich jedenfalls wüsste nicht was die Beteiligten falsch gemacht hätten.

Sicher kannst Du uns aber konkret sagen welche Falschaussagen gemacht wurden bzw. was Du an den Postings schlecht findest. Vielleicht schreibst Du ja auch noch eine Antwort in den Thread an der wir erkennen können wie´s richtig gemacht wird.

Bye
Rolf
(seit zwei Jahren mit einer Einzelfirma selbständig)

Wie an andere Stelle erwähnt, solltest Du erst mal sagen was denn sooo schlecht war, und wenn es falsch war, dann weist Du doch sicher auch was richtig wäre!

Bitte tu es uns kund!
Gruß Fritz