Wer haftet bei einem Schleppertreff

Wir haben vor ein Tracktortreffen zu organisieren. Wir haben einen Platz, wir haben einen der Essen aus einem Imbisswagen verkauft(ev. mit Getränken) und viel motivation.
Aber müssen da Toiletten sein? Und vorallem sind wir für Irgendwas haftbar und wenn ja wer ist für was Haftbar???
danke Frank

Hallo,
als Veranstalter bist du natürich für alles auf der Veranstaltung haftbar, Deshalb muss auch jede Veranstaltung versichert werden. Sowie Puklikum da istmüssen auch Toileten da sein für Manner und für Frauen.
schau mal in die Versammlungsstättenverordnung.

Grüßße

das kommt drauf an was ihr im vertrag stehen habt
algemein müsste der imbus verkäufer die toiletten besorgen, denn er will seinen stand ja als imbis betreiben und nicht als kios (das eine ist was wo man essen und trinken kann, und das andere verkauft nur essen und trinken)
allerdings wenn im vertrag steht der veranstalter hat sich um die toiletten zu kümmern sein liegt das bei euch, die vorschriften schreiben nur vor das „diese digne vorhanden sein müssen um das zu betreiben“ wie es genau dann gereget ist, ist sache der vertragspartner.

die wzeite frage wird auch bestimmt von dem was im vertrag steht
letztendes der organisator/Veranstalter, der verantwortung dann aber auch vertraglich an andere weiter geben kann. zb an den Veranstaltungstechniker der die bühne aufbaut, er muß dafür garantieren das das ding stehen bleibt und nicht beim wind uumfällt, die genemigung das man die bühnen bauen muß mit ordnungsamt abnahmen , muß vor liegen und angemeldet sein, wer das nun macht ob veranstalter, oder der techniker steht nun wieder nicht im gesetzt.
so weit das was ich aus meiner ausbildung zum VT mit bekommen habe

Du bist lustig. Schick mir doch mal paar mehr Einzelheiten. Und wo soll das stattfinden. So wie du dich im Moment ausdrückst ist das noch vor dem Anfang des Ganzen. Ggf kann ich euch helfen.

Viele Grüße

[email protected]

Hey Frankyboy,
leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten.
Prinzipiell ist darauf zu achten, dass Security und Toiletten, sowie evtl. Krankenwagen+Feuerwehr da sind.
Ruf einfach mal bei einem dafuer zustaendigen Amt an und stell dort Deine Fragen (wahlweise Ordnungsamt, denke ich).
Liebe Gruesse…