Wer haftet bei Jugendreisen?

Hallo,

meine Tochter - 14 möchte im Herbst im dem Jugendreiseunternehmen RUF in den Urlaub fahren.
Ich stehe dem ganzen etwas kritisch gegenüber, möchte sie aber trotzdem fahren lassen.
Weiss jemand, wer bei einer solchen Reise haftet, wenn meiner Tochter etwas passiert?

Danke schon einmal im Vorraus.

Moritz

Hallo,
bei Haftungsfragen bin ich definitiv überfragt. Am Besten fragen Sie da bei RUF Jugendreisen direkt nach. Die helfen da gerne weiter.
Was Ihre Bedenken sonst angeht kann ich Ihnen helfen. RUF Jugendreisen ist der führende Veranstallter was Jugendreisen angeht in Deutschland. Ich war als Teenie dabei und später 3 Jahre als Betreuuerin. Es wird alles dafür getan das die Kids gut versorgt werden und ein gutes Programm geboten bekommen. Die Betreuuer werden direkt vom Verantallter geschult. Erst bei einem Vorstellungsgepräch für das Ausbidlungsseminar ausgewählt und erst nach einer Woche Seminar wird entschieden wer für RUF arbeiten darf. Die Teamer (Betreuuer) haben alle einen erste Hilfe schein und in der Regel den DLRG Schein in Bronze.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Andrea