Wer haftet bei schimmel der möbel befällt

bei einer ausenwand unserer wohnung ist trotz lüften und heizen schwarzer schimmel aufgetreten
wer muss für meinen schaden haften kann ich die wohnungsbaugeselcheft haftbar machen ?

Rechtlich kann ich keine Antwort geben. Es muss die Ursache beseitigt werden. Ursachenfeststellung durch einen Fachmann. Von der WBG oder selbst veranlasst, bezahlt vom Auftraggeber. An Anwalt wenden zur Rechtsberatung, … K. Taeubig

bei einer ausenwand unserer wohnung ist trotz lüften und
heizen schwarzer schimmel aufgetreten
wer muss für meinen schaden haften kann ich die
wohnungsbaugeselcheft haftbar machen ?

Ursachen und Verursacher des Befalls sind zu klären!

Mit freundlichen Grüßen
www.schadstofffrei.de

also melden würde ich es auf jeden fall! die müssen sich das auf jeden fall anschauen ! aber versucht es mal mit einem raumentfeuchter(bringt sehr viel) und messt die luftfeuchtigkeit im raum! die wohnbaugesellschaft muß auf jeden fall die sanierungskosten übernehmen ,wenn ihr nachweisen könnt das euer lüft/heizverhalten okay ist! viel glück! :smile:

Hallo,
dazu müsste nachgewiesen werden, dass ein Verschulden der WBG vorliegt, d. h. ein baulicher Mangel oder ein Wasserschaden vorliegt.

JM

Sorry Clown,

da musst Du Dich an einen Rechtsexperten wenden. Ich schätze mal, dass das nach dem Verursacherprinzip geht.

Barbara