Wer haftet für Schäden am Auto die entstanden sind bei einem gegenüberliegenden Gebäude-Abriss?

Hallo,
folgender Sachverhalt: Vorweg genommen. Da ich sehr dörflich wohne bin ich darauf angewiesen mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.
Ich arbeite dreimal die Woche im Büro und parke dann auf unserem Firmenparkplatz, der durch eine Schranke von der Straße getrennt ist. Nun ist es so, dass gegenüber auf der anderen Straßenseite ein großes Bürogebäude abgerissen wird. Die Abrissfirma stellt auch Waschcoupons für Autowäschen zur Verfügung, wenn die Autos auf dem Parkplatz dreckig werden sollten. Nun ist mein Auto aber so mit Zement eingestaubt worden, dass selbst nach einer Autowäsche immer noch Zementspuren auf Scheiben und Lack sind und die Wischblätter funktionieren ebenfalls nicht mehr richtig. Die Scheiben sind richtig stumpf.
Ich habe bereits eine Mail an die Abrissfirma geschrieben, die bisher ignoriert wurde.
Wer haftet jetzt für den entstandenen Schaden auf Scheiben, Lack und Wischblättern? Denn eigentlich ist der Lack hin und die Scheiben mit Sicherheit auch…
Wer kann helfen?
Danke

Hallo,
das ist in D ganz einfach geregelt:
Für Schäden haftet der Verursacher, wenn er auch für den Schaden verantwortlich ist.

Dürfte hier kein Problem sein - wobei es natülich immer vom Einzelfall abhängt (hätte der Geschädigte z.B. sein Auto woanders hin stellen können?).

Gruß
HaweThie