Wer haftet oder wer macht sich strafbar ?

ich arbeite im eine supermarkt kette,meine vorgesetzte nehmt abgelaufen prodekte aus dem regale und fodert mich zu offnen und an die teke alls frische offene ware zu verkaufen,meine frage wer haftet oder wer macht sich strafbar,bitte helfen sie mir ich weiß is nicht meher was kann ich machen ???

hallo.
stelle deine frage entweder im forum brett „recht“, denn dort sind fachleute! (ich bin keine fachfrau in sachen recht. und weiss auch nicht ,warum deine anfrage bei mir landete) evt. kannst du auch im plauderbrett nachfragen, und schaue, was die anderen machen würden . vielleicht hat man da ja ideen. du bist hier im forum ja anonym und kannstt öffentlich fragen.
lg iq13