Hallo Freunde,
ich habe zwar ein Boldor Forum gefunden ,komme aber damit überhaupt nicht klar. Hab mich angemeldet und alle Rückmeldungen erhalten, kann aber dennoch keine Frage loswerden.
Daher hoffe ich das hier jemand den Durchblick hat.
Frage : Wie lautet die Bezeichnung für die originale 4-2 Auspuffanlage die an einer 81er RC04 verbaut wurde.
Ich habe die alte Honda hier mit einer echten 4-1 Krawalltüte (Ohne ABE)stehen und möchte gerne den originalen Zustand wieder herstellen. Ist besser für die Ohren, die Nachbarn, für TÜV und Polzei.
Hallo Bernd,
ich denke, es ist zielführender, die Probleme mit dem Forum zu lösen (mal an den Admin schreiben), da dir dort sicher viel besser geholfen werden kann - zumal deine Frage recht spezifisch ist.
Ich kenne mich bei den alten Hondas nicht aus (komme eher aus der Alt-Yamaha-Ecke:wink:, ich meine aber, daß Originalauspuffanlagen für die CBs, zumindest die 4 in 4, in Gold aufgewogen werden… und zwar das Gewicht der ganzen Maschine!
Ich wünsche dir, daß es bei den 4 in 2 nicht ganz so schlimm ist.
Aber frag die Fachleute!
Zweizylindrige Grüße,
Oli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hat zwar laut Beschreibung nur ab 87er Modellen ersatzteile aber Fragen kostet ja nichts. Ich würde auch mal einfach bein nächsten Honda Vertragshändler vorbei gehen. Die können dir sagen was Original verbaut wurde und vielleicht hat Honda Europa da noch was auf Lager.
Hallo Bernd,ich würde lieber nach einem Auspuff aus dem Zubehör suchen-gibt es mit TÜv Gutachten und ist auch viel Billiger als eine Orginale(wenns die überhaupt noch gibt)
Du kannst mal hier Anrufen die haben fast alles als Gebraucht
für seeeeehr viele Motorräder: Tel: 09141/70774 - die haben Tausende von Teilen.(ich hoffe die gibt es noch) kannst ja mal Bescheid geben.
Gruß Bernd BMW R1100R
da habe ich mal nachgeschaut war leider nicht das passende dabei.
ich frage nach der original Bezeichnung weil bei Ebay derzeit zwei Anlagen versteigert werden, die beide passen könnten. Da ist jeweils die originale Honda Nummer/Bezeichnung angegeben.
Will halt nichts falsches/unpassendes besorgen. Neue 4-2 gibt es noch im Zubehör (glaube bei Louis)kostet aber über 500€.
Hab hier auch ne alte Honda (allerdings ne CBX)und mach es immer so, daß wenn mir Teile fehlen ich zum Hondahändler gehe und dort in den Mikrofilmen stöber bis die Originalnummer zu finden ist.
Mit viel Glück findest du auch Teilelisten im Internet. Hatte ich mal, da hast du eine komplette Explosionszeichnung und dann die Nummern dazu.
Hallo Bernd,
die genaue Bezeichnung wirst Du nur beim Honda Händler erhalten. Ich hatte selbst mal zwei CB 750 Bol d’Or. Schon damals waren die originalen 4-2 Anlagen unbezahlbar. Heute denke ich, wird es den Zeitwert der Maschine übersteigen. Und von der Haltbarkeit waren die Originalen auch nicht unbedingt das Wahre. Du wirst am besten mit so einem Nachbau von Louis, Polo etc fahren. 500 Euro für eine neue komplette Anlage incl Krümmer sollte ok sein.
Gruss Uwe