Wer hat Ahnung von iomega Zip Drives 100mb?

Hallo
Bitte um Hilfe
Wenn ich die Stromzufuhr abstelle, z.b. Steckerziehe und dann wieder einstecke leuchten beide Lampen auf und bleiben auch an. Auch ein wiederholter Vorgang kann dies nicht ändern. Das Gerät ist somit nicht zu betreiben. Nur wenn ich das Parallelport-Kabel heraus ziehe und dann wieder einstecke geht die gelbe Lampe aus und stellt somit Betriebsbereitschaft her. Nur ist mir das zu lästig auf die Dauer. Gibt es da nicht eine andere Lösung oder was mache ich falsch? Möchte nicht immer das Kabel herausziehen. Durch das Stromkabel bleibt das Gerät unbeeinflusst!
Danke für die Antwort und heftigen Dank
Det

Hallo
Bitte um Hilfe
Wenn ich die Stromzufuhr abstelle, z.b. Steckerziehe und dann
wieder einstecke leuchten beide Lampen auf und bleiben auch
an. Auch ein wiederholter Vorgang kann dies nicht ändern. Das
Gerät ist somit nicht zu betreiben. Nur wenn ich das
Parallelport-Kabel heraus ziehe und dann wieder einstecke
geht die gelbe Lampe aus und stellt somit Betriebsbereitschaft
her. Nur ist mir das zu lästig auf die Dauer. Gibt es da nicht
eine andere Lösung oder was mache ich falsch? Möchte nicht
immer das Kabel herausziehen. Durch das Stromkabel bleibt das
Gerät unbeeinflusst!

Hallo,

es handelt sich um ein Psrallelport-Modell? Dann spiele doch mal im Bios mit den Einstellungen für die parallele Schnittstelle (EPP/ECP/…). Vielleicht hilft das.

Gruss

Jens

Tach auch.
Jaja. Das Zip-Drive. Hmm. Ich hab auch eins. Und das hängt mit dem Computer an einer Steckerleiste, die ich per Schalter komlett vom Netz trenne, wenn ich den Computer ausschalte. Versuch einfach mal das Zip-Drive vor dem Computer einzuschalten. Das sollte dein Problem beheben. Die Einstellung des Parallelports haben damit nichts zu tun. Zumindest nicht bei meinem Rechner.
Frohes Zippen.

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]