Wer hat aktuell Erfahrungen Geldanlage Fa. Prokon?

Guten Tag,
wer kann mir Erfahrungen im Umgang mit der Firma
Prokon helfen?
Ich überlege evtl. mit oben genannter Firma ins
Geschäft zu kommen.
Da ja im Moment von den Banken „üppige“ Zinsen gezahlt werden.
Danke im voraus.

Andre!

Hallo Andre, Zins und Risiko sind (leider) direkt proprotional. Also bitte dazu eine Empfehlung aus der Zeitung GUTER RAT 12/2009 zum Thema GeldIdee beachten („Rundum unsicher“)…

Beste Grüße

Reinhart

Danke

Gruss

Andre!

Ich habe vor knapp einem Jahr 60.000 Euro bei Prokon Windenergie in Genussrechte investiert. Habe bisher einmal (halbjährliche Ausschüttung) 8 % brutto Verzinsung bekommen. Es wird natürlich noch die Abgeltungssteuer abgezogen. Die nächste Zahlung ist dann in einigen Wochen fällig und ich bin sicher, dass sie kommen wird.

Ich bin bisher auf drei Veranstaltungen von Prokon gewesen, wo der Gründer und Chef Carsten Rodbertus nebst anderen leitenden Personen jedesmal anwesend war. Ich habe einen sehr guten Eindruck von diesem Mann und ich vertraue ihm. Ich halte ihn für absolut integer und authentisch. Hört sich vielleicht blöd und naiv an, aber es ist so. Meine vorherigen Investments habe ich alle in anonyme Fonds und Gesellschaften getätigt. Da war weniger Vertrauen als vor allem Hoffnung da.

Also ist bisher für mich alles klar mit dieser Anlage, denn bei meinem Aktien und Fonds habe ich teilweise auch nach Jahren noch keinen Cent dazu bekommen, nur Verluste. Von Windenergie-Investitionen bin ich überzeugt, da die erzeugte Energie auf 20 Jahre (Erneuerbare Energien Gesetz)abgenommen werden muss und der Abnahmepreis bisher immer deutlich über dem Marktpreis für Strom lag.