Wer hat auch psychische probleme ,nach autounfall

hatte vor 2 jahren,autounfall,mit fahrerflucht auf mallorca,diagnose nur prellungen habe bis heut akute schmerzen bei belastung,nix hilft,bekomme antidepressiva,setze sie aber gerade langsam selber ab,wegen extremer gewichtszunahme von nunmehr 20 kilo in 2 jahren,wenn ich den rücken belaste habe ich oft das gefühl gleich mittig durchzubrechen.Zu allem kommt das ich seit ca.20 jahren eine ärztephobi habe so das ich nur schwer sagen kann wie es mir geht,ich denke immer gleich daß man von mir denkt ,daß ich simuliere.ich kann noch nicht gut mit dem computer umgehen versuche es aber weil das für mich noch neu ist, bei meinem 1 fingersuchsystem kann deshalb die antwort von mir länger dauern aber jetzt schon mal danke

Hallo.
Hattest du nach dem Unfall mal eine Verordnung zur Krankengymnastik, bzw. hat sich mal ein Physio danach deinen Rücken was genauer angeguckt?
Kann durchaus sein dass bei dem Unfall Muskeln verletzt worden sind und bis heute nicht wieder in ihrem „Normalzustand“ sind wenn sich da keiner drum gekümmert hat.
Lieben Gruß,
C.Heinrichs

ich versuche seit ner stunde zu antworten aber bin mit der materie internet und computer neu vielleicht funktioniert es ja jetzt lb.gruß traxxi

Hallo, nach solch langer Zeit ist es vielleicht sinnvoll den Blickwinkel auf die Symptome Richtung ganzheitliche Herangehensweise zu verändern. Ich möchte hier nur erst einmal einige Stichworte, mit welchen Therapien ich an diese Dinge dran gehe, schreiben: Fußreflexzonentherapie, Familienaufstellung, Aurabehandlung, Rückführung. Bei Interesse führe ich gern weiter aus.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo Traxxi, es haben sich schon viele bei mir mit starken Rückenproblemen gemeldet. Die meisten haben meinen Ratschlag angenommen und sind begeistert gewesen. Ich rate Dir eine energetische Begradigung durchführen zu lassen. Dadurch wird die Wirbelsäule und alles was dazugehört wieder harmonisiert und der Körper kann sich schnell wieder selbst heilen. Solltest du in Deine Umgebung niemanden finden, der die Methode anwendet dann darfst du Dich bei mir nochmal melden. Gute Besserung.
Dieter [email protected]

Hallo,
wie Du Dich bescheibst, hast Du mehrere Probleme (Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Phobie und scheint nicht verarbeiteter Autounfall), die gelöst werden sollten. Zu alledem kann Dir nur ein Arzt helfen. Das steht aber Deiner Ärztephobie entgegen. Ich würde Dir raten diesbezüglich zu einem Psychologen zu gehen. Deine Gewichtszunahme kann auch zum Teil mit psychologischen Problemen zusammenhängen. Ein Psychologe kann Dir sicher helfen. Wichtig und eine Hilfe für Dich wäre, wenn Deine Familie bzw. Ehe/Lebenspartner Dich dabei unterstützen würden. Dazu müsstest Du Dich denen aber auch mit Deinen Problemen anvertrauen. Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft einen Anfang zu wagen. LG verschenknix

hallo traxxi,
das ist nicht meine gebiet,
da wirst du wohl eher einen rechtsanwalt bemühen müssen,
gruß

Hallo, das tut mir sehr leid, was Dir da widerfahren ist, ohne Dich zu kennen.
Ich würde es trotzdem weiter mit Ärzten versuchen, genauso wie bei sonstigen Berufsguppen gibt es da gute und schlechte. Und die alleine können Dir vielleicht helfen. Zudem selber mal gucken, was Dir gut tun könnte …
Es gibt auch ganz gute Computerprogramme oder Kurse, wo Du das 10-Finger-System für den PC lernen kannst.
Such mal im Internet (Google) danach.
Viele Grüße und gute Besserung,
Christina

Hallo,
der Autounfall belastet Dich noch heute. Ist die Sache damals noch gereglet worden oder läufst Du mit dem Wissen rum, dass Du Fahrerflucht begangen hast und keine Ahnung hast, was sonst passiert ist?
Ich denke Dein Arzt, ich hoffe ein Psychiater, der Dir die Antidepressiva verschrieben hat, weiß was er tut. Und sei vorsichtig. Das sage ich jetzt nur einmal und daran mußt Du Dich halten.

Setzte Antidepressiva nie, aber auch niemals ohne Begleitung eines Arztes ab. Überwinde dies Phobie. Es kann zu sehr schrecklichen psychischen Schäden kommen. Ich lege Dir ans Herz, gehe zum Arzt und falls Du noch Schuldgefühle mit Dir rumträgst dann sprich mit ihm.

Auch Deine Rückenschmerzen können neurologisch und psychische Ursachen haben. Und komm von dem Gedanken runter, dass Du simulieren würdest.

Ich lege Dir nur nochmal ans Herz. Gehe das Risiko nicht ein und setzte die Antidepressiva von selbst ab.

Diese Auswirkungen will ich Dir gar nicht schreiben. Doch sie sind grausam. Das schaffst niemand ohne ärztliche Unterstützung.

Ich wollte Dich nicht beängstigen, doch mir wird speiübel, wenn ich so etwas lese. Weil, ich habe den Fehler auch gemacht und das Ende war die Intensivstation. Wie auch immer das war, mach Du den Fehler nicht.

Welches Medikament und in welcher Dosis bekommst Du gegen die Depressionen, das würde mich noch interessieren.

Dennoch wünsche ich Dir gute Besserung und noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Ich bin auch dankbar, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest.

Lg.
Marie

l:Hallo,e Sache damalrum, dass

Du Fahrerflucht begangen hast und keine Ahnung hast, was sonst
passiert ist?
der Autounfall belastet Dich noch heute. Ist di
Ich denke Dein Arzt, ich hoffe ein Psychiater, der Dir die
Antidepressiva verschrieben hat, weiß was er tut. Und sei
vorsichtig. Das sage ich jetzt nur einmal und daran mußt Du
Dich halten.

Setzte Antidepressiva nie, aber auch niemals ohne Begleitung
eines Arztes ab. Überwinde dies Phobie. Es kann zu sehr
schrecklichen psychischen Schäden kommen. Ich lege hallo,marie danke tür deine sorge um mich aber ich war nicht der autofahrer,bin abends um23,30 etwa 20 meter vor meinem hotel über einen zebrastreifen gegangen dann kam das auto um die ecke und überfuhr mich ich flog durch die luft,es hielt nicht an,dann kroch ich auf allen 4 zum hotel wo gooseidank ein äazte ehepaar an der rezeption stand,die erste hilfe leistetenund dafür sorgten dar ich ins krankenhaus kam.an tabletten soll ich nehmen morg.1 citalopram 20mg abends 1mirtazepin 50mg sowie 2 dominal 80mg, über eine antwort würde ich mich freuen lieben gruß traxxiDir ans
Herz, gehe zum Arzt und falls Du noch Schuldgefühle mit Dir
rumträgst dann sprich mit ihm.

Auch Deine Rückenschmerzen können neurologisch und psychische
Ursachen haben. Und komm von dem Gedanken runter, dass Du
simulieren würdest.

Ich lege Dir nur nochmal ans Herz. Gehe das Risiko nicht ein
und setzte die Antidepressiva von selbst ab.

Diese Auswirkungen will ich Dir gar nicht schreiben. Doch sie
sind grausam. Das schaffst niemand ohne ärztliche
Unterstützung.

Ich wollte Dich nicht beängstigen, doch mir wird speiübel,
wenn ich so etwas lese. Weil, ich habe den Fehler auch gemacht
und das Ende war die Intensivstation. Wie auch immer das war,
mach Du den Fehler nicht.

Welches Medikament und in welcher Dosis bekommst Du gegen die
Depressionen, das würde mich noch interessieren.

Dennoch wünsche ich Dir gute Besserung und noch eine schöne
Vorweihnachtszeit. Ich bin auch dankbar, wenn Du mich auf dem
Laufenden halten würdest.

Lg.
Marie

vielen dank für deinen lieben rat übrigens habe ich mich wie antworten zeigen etwas unglücklich ausgedrückt ich war nicht der autofahrer sondern das opfer,also ich habe am dienstag manuelle theraphie da frage ich dann mal lieben gruß traxxi

hallo,marie ich war nicht der unfallverursacher,sondern ich wurde uberfahren,tabletten nehme ich morg.1 citalopram 20mg und abends 1 mirtazepin 30mg habe aber beides seit 3 tagen auf die hälfte reduziert lieben grußund würde mich über antwort freuen

Sorry, da habe ich was falsch verstanden mit dem Unfall.
Dass Du die Tabletten erst auf die Hälfte reduziert hast, ist so auch nicht in Ordnung.
Ich lege Dir es nochmal nahe, mit Deinem Arzt darüber zu sprechen.
Vielleicht reicht auch ein Telefongespräch, ich meine wegen Deiner Phobie gegen Ärzte.
Dann sagst Du ihm das so, wie Du es mir geschrieben hast. Wenn er sagt, o.k. Du kannst das ausprpbieren, was ich nicht glaube, dann mach das so. Doch Du wirst nicht darum kommen, ihn auch aufzusuchen. Denn bei depressiven Menschen, will der Arzt einem ins Gesicht schauen. Hast Du einen guten Psychiater? Du solltest Vertrauen haben.
Melde Dich, wie es jetzt weitergeht bei Dir.
LG und einen schönen Tag
Marie

hallo,marie ich war nicht der unfallverursacher,sondern ich
wurde uberfahren,tabletten nehme ich morg.1 citalopram 20mg
und abends 1 mirtazepin 30mg habe aber beides seit 3 tagen auf
die hälfte reduziert lieben grußund würde mich über antwort
freuen

hallo,liebe marie,danke für deine sorge,aber ich habe seit über einem jahr,keinen pyschologen,oder psychiater,der mich behandelt,anfänglich habe ich noch versucht,hier in der gegend einen zu finden aber entweder,sie nehmen keine neuen patienten,oder haben endlos wartelisten.die medikamente bekomme ich vom hausarzt,der eigentlich ohne wirkliches interesse nur fragt ob es mir gut geht und mich ermahnt ich soll sie regelmäßig einnehmen,soviel dazu,ich habe keine entzugserscheinungen und fühle mich mit dem wissen nix zu nehmen irgendwie gut,ob ich wieder depressionen dekomme werde ich sehen,aber mein heißhunger auf essen und naschen läßt super nachund schlanker zu werden und vieleict in 1 jahr wieder mein normalgewicht zu bekommen,da´gibt mir einen großen aufwind,enschuldigung habe einige tipfehler drin,aber liebe grüße an dich herzlichst petra

Hallo Petra,
ist ja schon komisch, dass bei Dir kein Psychiater hinzugezogen wurde. Normalerweise verschreibt der Hausarzt keine Antidepressiva sondern verweist auf einen Psychiater. So ist es hier jedenfalls.

Gut, Du merkst vielleicht jetzt noch nichts, da die Medikamente noch wirken. Ich weiß ja nicht, wie lange Du sie genommen hast.

Wenn Du Dich allerdings zufrieden fühlst, so scheint es mir, und Du wieder abnimmst, dann kann es gutgehen.

Denn ich glaube, wenn man durch diese Tabletten so zunimmt, dann neigt man ja noch eher dazu depressiv zu werden. Bei mir hatte ich zum Glück keine Gewichtszunahme zu verzeichnen.

Wenn Du jetzt eine Aufgabe darin siehst, dass Du wieder Dein Normalgewicht erreich willst, dann ist das eine prima Sache. Dann fühlst Du Dich auch wieder wohler und ich denke, dann bist Du auch nicht weiter depressiv. Denn so ein Ziel hilft ungemein.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und bleibe auch sonst gesund.

Weihnachten dann ohne Heißhunger Lebkuchen zu essen, ist doch was feines, nicht wahr?

Vielleicht lesen wir nochmal voneinander, würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße
Marie

es ist sehr schwer, zu antworten. Ichhabe alle meine negative Erlebnisse niedergeschriebenen bis ins kleinste Detail, und ich kann sagen, es hat mir geholfen. Seitdem brauche ich keinen Psychologen mehr. Versuche es doch einmal, den Unfall zu rekonstruieren. Schreibe all Deine Erlebnisse auf. Versuche es einfach einmal.
Liebe Grüsse

u sie

genommen hast.

Wenn Du Dich allerdings zufrieden fühlst, so scheint es mir,
und Du wieder abnimmst, dann kann es gutgehen.

Denn ich glaube, wenn man durch diese Tabletten so zunimmt,
dann neigt man ja noch eher dazu depressiv z
Marie

liebe marie,danke für deine wünsche,ich hoffe du bist gut ins neue jahr gerutscht,habe nach wie vor keine entzugserscheinungen,aber dafür extreme schlafstörungen,denke aber ,das diese damit zu tun haben,das ich mal wieder nen falschen job angenommen hatte,nun habe nach 10 tagen aufgehört,war ne pizaria in der nur auslandisch gesprochen wurde,obwohl mir der chef doch vertrauenswürdig war,aber ist nicht mein ding,ich brauchte ne menge mut und noch mehr tränen um aufzuhören aber habe bereits eine neue stelle in aussicht,wie geht es dir? würde halt gerne weiter mit dir in kontakt bleiben,finde dich nett,liebe grüße traxxi

Hallo Petra, ist doch richtig, der Name ansonsten, sorry,

also auch ich wünsche Dir für dieses Jahr, dass Du nur Gutes erfährst.
Schlafstörungen muß nicht zwingend mit Depressionen zu tun haben. Wie Du mir geschildert hast, hat das mit der Arbeit nicht so funktioniert. Da Du schon eine neue Arbeit hast, bist Du wohl ein sehr flexibler Mensch. Kannst bestimmt nicht ohne Arbeit. Auch das kann zu Depressionen führen, wenn man nur zu Hause ist. Es sei denn man ist berentet, wie ich. Ich habe immer so viele Termine und frage mich oft, wie ich das alles geschafft habe, als ich noch gearbeitet habe.

Ich hätte auch gerne weiteren Kontakt zu Dir. Nur auf diesem Weg ist das etwas umständlich. Wenn Du möchtest können wir uns normal über E-Mail austauschen. Ich gebe Dir mal meine E-Mail Adresse: [email protected]
Wenn Du magst, dann schreibe mir dorthin. Wenn Du weiter über das Portal von www schreiben willst, ist das auch o.k.

Wünsche Dir noch eine schöne Woche und pass gut auf Dich auf.

Ganz liebe Grüsse
Marie