Hallo!
Seit über einer Woche funktioniert mein Zugang (planet-interkom) über Tiscali nicht mehr. Hardware und Leitungen sind ok. Der Service von Tiscali ist nicht mal als schlecht zu bezeichnen, da es gar keinen gibt. Im Callcenter (nach einer dreiviertelstündigen Besetztorgie) hat man mir dann mitgeteilt, dass man von der Störung auch nur durch vermehrte Anrufe und Beschwerden erfuhr. Man hat dann bei Tiscali angerufen und erfahren, dass der Server ausgefallen ist und dass man daran arbeitet.( seit neun Tagen!)
E-mails bleiben unbeantwortet, Statusmeldungen gibt es nicht.
Bleibt nur hier den Titel „Schlechtester Provider der Welt“ zu vergeben.
Ich für meinen Teil werde mir wohl einen neuen suchen…
Gruss
Herbert
Hallo Herbert
da bist du nicht der einzige.
Wenn du eine Störung hast dann kannst du auch unter:
http://www.heise.de/imonitor/
nachschauen und oder deine Störung melden.
Hab mal eben nachgeschaut, und du scheinst in der Tat nicht der einzige zu sein.
Hier ist noch ein netter Artikel über Tiscali und seine Tricks wie sie dir eine kastrierte Flatrate andrehen.
http://www.heise.de/newsticker/data/uma-06.11.02-000/
Das beste ist es steht in den AGBs und man kann nix dagegen machen ausser diesem Verein den Rücken zuzukehren.
Wollte mich damals auch zu Tiscali wechseln wegen der verdammt günstigen Flat (19€). Dachte mir aber etwas zu warten und erstmal zu schauen wie sich es entwickelt, da kurze Zeit vorher 1&1 mit ihrem supergünstigen Tarif auch auf die Sch… gefallen ist.
Am besten kündigen und nen anderen Provider suchen. Ich frage mich sowieso wie so ein Verein überhaupt noch existiert.
Wünsche dir alles Gute bei der Providersuche
Gruss
Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich auch
Hallo !
Hallo!
Der Service von Tiscali ist nicht mal als
schlecht zu bezeichnen, da es gar keinen gibt.
E-mails bleiben unbeantwortet,
Genau das habe ich auch erlebt ; allerdings im Zusammenhang mit meinem Tiscali-e-mail-account. Von Anfang an gelingt das Einloggen meistens nur mit Mühe ( - keine Angst: Ich weiss, wie sowas geht und bei anderen e-mail-accounts klappt’s auch bestens; nur eben bei Tiscali nicht - ). Und wenn ich dann doch mal an meinen account gelangt bin, dann wird mir verwehrt, die eingetroffenen e-mails zu lesen.Angeblich wäre ich nicht befugt dazu.
Na ja, irgendwann wird sich das Problem so oder so erledigt haben.
Viele Grüße
von
Sigrid
Hallo,
ja das sag ich euch das ist echt nicht fein bei dennen… Ich wollte versuchen meinen Vertag in DSL Standleitung von 500 auf 1000 MB zuändern. Nichts zehn mal gemailt. Nichts passiert. die Hotline die kostet nur viel Geld und keiner geht ran. Also das ist echt ein Saft… Ja denke auch drüber nach zuwechseln aber wie wenn man die Kündigung ja eh nicht zu dennen hin bekommt 
Gruß
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Billig oder umsonst haben wollen…
…und nachher meckern. Das geht nicht!
Sicher läßt der Support bei vielen Firmen (nicht nur Providern) nach, aber je billiger jemand etwas anbietet, desto weniger kann er auch „Extras für umme“ anbieten. Wie auch? Oder würdet ihr für umsonst arbeiten wollen?
Qualität hat nun mal seinen Preis. Wenn ihr also immer alles möglichst billig oder gar umsonst haben wollt, dann lebt auch mit den Problemen und hört auf zu meckern!
Bei den meisten Firmen (gerade den großen) entscheidet heute ausschließlich der Preis, damit man am Markt fortbestehen kann. Servicequali und Support werden da auf ein absolutes Minimum gesetzt, denn damit läßt sich nichts verdienen.
Bestes Beispiel:
Die Verkäufer in Kaufhäusern. Wie viele gibt’s da, die wirklich was von der Sache verstehen? Leute mit Know-how sind da mehr als rar, weil teuer.
Das ist ein Teufelskreis. Solange die Nur-billig-geiz-ist-krass-ich-bin-doch-nicht-mischugge-Linie nicht verlassen und auch vernünftiger Service mit angeboten wird, wird sich am schlechten Support und Service nichts ändern. Die Kunden werden nach allen Mitteln der (Rechts-)Kunst verar**** und können nachher zusehen, wie sie mit ihren Problemen fertig werden. Kein Wunder, daß es der Wirtschaft schlecht geht.
Amen!
Hallo, noch schöner, ich hab letztes Wochenende die Telefonrechnung mit Tiscali call-bycall vom November bekommen und dem netten Hinweis ich könne mir die Verbindungen online abrufen. Das hab ich schon mal im November versucht, als wir über 10 EU für August-Okt. Zahlen sollten. Aber als „anonymer Surfer“ wäre das wohl auch technisch nicht möglich. Auf eine Mail bezüglich des Verbindungsnachweis bekam ich nur die Automatikantwort: Wir schauen mal, bald bekommen sie eine Antwort.
Und seither nichts mehr.
Für mich sind die nun endgültig gestorben.