Wer hat beim VW Fox eine Rückfahrkamera Verbaut

Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera in meinen VW Fox einbauen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen. Sollte so einfach wie möglich zu Verbauen sein.
Danke für eine Antwort

Hallo,

Bis vor zwei Jahren habe ich sowas als Broterwerb gemacht. Gute Erfahrungen habe ich mit den Kameras von Alpine, Ampire und Axion gemacht.

Nun ja…
Für mich war das eine ganz normale Arbeit. Es gab nur wenige Autos, die ich als ausgesprochen kompliziert empfand. Wer schon mal ein Auto im Innenraum und evtl. außen zerlegt hat , sollte auch das können.

Das größte Problem sehe ich bei der Wahl des Einbauortes. Eine gut verbaute Kamera schaut aus meiner Sicht von oben auf die Stoßstange, sodass man den Abstand vom eigenen Auto zu dem dahinter gut abschätzen kann. Sehr gern wird dafür der Bereich der Kennzeichenbeleuchtung verwendet. Das Kennzeichen und seine Beleuchtung setzt VW seit einigen Jahren aber sehr weit nach unten in die Stoßstange. Aus dem Grunde ist die Kamera beim Golf (und wohl inzwischen auch beim Polo) im Logo, das auch als Griff dient.

Grüße
Pierre

VW Fox von hinten Bild

Ja,das Modell

Guten Morgen Pierre,
habe mir eine Kennzeichen-Rückfahrkamera gekauft und möchte diese jetzt verbauen. Habe schon von innen die Verkleidung abgenommen, sehe aber keine Verkabelung zur Kennzeichenbeleuchtung. Wie komme ich nun vom Kennzeichen in den Innenraum des KFZ.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Axel

Moderne Autos haben in der Regel an vielen Stellen Gummistopfen. Mal sieht man sie besser, wenn man sich unter das Auto legt, mal findet man sie schneller, wenn man die Verkleidungen im Kofferraum entfernt. Einige Autos haben sie direkt an der rückwärtigen Stirnwand, andere wieder am Boden links und rechts in den Ecken, aber ich fand sie auch schon links und rechts am Außenblech in den Ecken.

Mit anderen Worten: ich habe für den Fox keine ganz konkrete Empfehlung.

Grüße
Pierre

Danke sehr, werde mich heute mal unter das Fahrzeug legen und nachschauen.
Gruß
Axel