… Marketingkommunikation?
Ich bräuchte ein paar Anregungen, was man als Unterweisung machen könnte.
LG Linda
… Marketingkommunikation?
Ich bräuchte ein paar Anregungen, was man als Unterweisung machen könnte.
LG Linda
Hallo, Linda,
ich helfe gern, aber zunächst überlegen Sie bitte selbst drei passende Lernziele, ich packe dann meine drei Lernziele (bzw. Stichworte hierzu) oben drauf.
Gruß
Reinhold Vogt, memoPower.de
Hallo Herr Vogt,
ich habe in Aussicht: Seminarbörseneintrag, Pressemeldung online stellen und Wettbewerbskontrolle via google.
Aber ich befürchte, dass die Zeit zu knapp dafür ist - außer, für die Wettbewerberkontolle.
LG Linda
Hallo, Linda,
Ihre drei Stichpunkte sind natürlich noch keine Lernziele, aber als Ideen zur Vorbereitung einer ‚Unterweisungsprobe‘ sind sie nach meiner Einschätzung OK!
Was den Zeitbedarf angeht: Die IHK gibt meist „10 Minuten“ oder „max. 15 Minuten“ vor.
Sofern Sie der Meinung sind, dass die Zeit dafür nicht ausreicht, dann grenzen Sie Ihr Thema (Ihr Lernziel) einfach auf einen kleinen Ausschnitt ein! In der Prüfung geht es keinesfalls darum, dass Sie ein Thema fachlich komplett darstellen sollen. Ihre ‚Unterweisungsprobe‘ soll zeigen, das Sie berufs- und arbeitsPÄDAGOGISCH richtig arbeiten; der berufs- und arbeitsFACHLICHE Aspekt darf für die Bewertung keine Rolle spielen.
Hier nun drei (plus eine) Ideen von mir:
"Sie werden nach Durchführung des Unterrichts … können.
Bitte lassen Sie sich von der Leitung Ihres AEVO-Prüfungsvorbereitungsseminares intensiv zur Durchführung der Unterweisungsprobe beraten!
Falls Sie Ihr AEVO-Fachwissen für die Prüfung stärken wollen, googlen Sie bitte mal unter den beiden keywords „AEVO Lernkarten“.
Beste Grüße, alles Gute!
Reinhold Vogt, memoPower.de
liebe linda,
leider habe ich mit dem berufsbild keine erfahrung. ich kann mir aber vorstellen, dass das erstellen eines angebots mit der 4-stufen-methode gut funktioniert oder mit einem lehrgespräch…
oder das erstellen einer auftragsbestätigung…
lg
sabine
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Antwort.
LG Linda
Hallo Herr Vogt,
vielen Dank für Ihre Anregungen. Nur leider bin ich gezwungen eine 4-Stufen-Methode zu verwenden, ds macht die Sache für mich so schwierig. EIn Lehrgespräch wäre gar kein Problem
Da hätte ich genügend Dinge…
Herzliche Grüße,
Linda
Hallo, Linda,
wer zwingt Sie, die 4-Stufen-Methode anzuwenden? - Bitte schreiben Sie mir direkt: info[at]memopower.de
Gruß
R. Vogt
Hallo,
so einfach läßt sich die Frage nicht beantworten.
Wo legen Sie die Prüfung ab und wieviel Zeit steht Ihnen für die Unterweisung zur Verfügung? In Köln sind es z.B. 10 Min. In anderen Kammer-Bezirken steht Ihnen ggf. mehr Zeit zur Verfügung.
Ich kenne mich in Ihrem Beruf nicht aus und kann Ihnen daher nur folgendes empfehlen. Wählen Sie etwas aus wo Sie sich gut auskennen. Das gibt Ihnen in der Prüfungssituation viel Sicherheit. Darüber hinaus sollte es eine Tätigkeit sein, die Ihnen selbst Spaß macht. Nur wenn man etwas gerne macht kann man Erfolg haben.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Sotiria Ekizoglou