Wer hat das auch schon erlebt und kann helfen

Guten Tag,

Ich hatte ende März einen Hörzturz und trotz Infusionen und Tabletten ist keine grosse veränderung eingetroffen. Ich bin erst 22 und habe keine lust mein leben lang mit einem Hörsturz rumzulaufen. Ich habe berichte über Selbstheilung gelesen allerdings glaube ich da bei mir nicht dran da die ganzen Infusionen und Tabletten nichts gebracht haben.Hat vielleicht jemand schon mal das gleiche erlebt?

Carina

Hi

Hat vielleicht
jemand schon mal das gleiche erlebt?

Ja. Ich hatte ebenfalls im März einen Hörsturz. Ich habe (vorsichtshalber) auch die ganze Nummer mit den Infusionen und Tabletten durchgezogen, aber uner uns Ärzten ist es bekannt, dass es wahrscheinlich auch ohne alles eine etwa gleich gute Prognose hat. Mit anderen Worten: Ruhe finden, den eigenen Mittelpunkt finden, eventuell mittels einer Psychotherapie schauen, was denn los sein könnte und was dieses Signal bedeuten könnte.
Gruß,
Branden

Moin Branden,

ich bin kein Medizinmann, trotzdem wage ich einige Anmerkungen.

Ja. Ich hatte ebenfalls im März einen Hörsturz. Ich habe
(vorsichtshalber) auch die ganze Nummer mit den Infusionen und
Tabletten durchgezogen,

Sinnvoll.

aber uner uns Ärzten ist es bekannt,
dass es wahrscheinlich auch ohne alles eine etwa gleich gute
Prognose hat.

Diese Aussage könnte so verstanden werden, dass man erstmal abwarten kann. Das halte ich für gefährlich. Soweit ich weiss, besteht ein Zeitfenster von ca. 14 Tagen in dem man konservativ eingreifen kann. Es kann ein Nerv (???) eingeklemmt sein oder … Dieses zu klären muss schnell erfolgen, sonst hat man keine Chance mehr.

Mit anderen Worten: Ruhe finden, den eigenen
Mittelpunkt finden, eventuell mittels einer Psychotherapie
schauen, was denn los sein könnte und was dieses Signal
bedeuten könnte.

Jo, da sind wir wieder zusammen.

Gruß Volker

Hallo adcaan

Ja ja, diese leidige Sache ist mir leider auch bekannt,

Leider war zu all meinem Pech auch noch gerade ein Ärztestreik,
und so mußte ich mit meinen Infusionspaketen in der Plastiktasche auch noch immer einen Arzt finden der mir die anlegte,
Oh mann o mann, habe ich geflucht.

Das Zeitfenster für einen Heilerfolg ist viel kürzer als unten angegeben, es sind in Wirklichkeit nur ein paar Stunden wenn man wirklichen Erfolg haben will.
Danach ist alles Glückssache.

Ein freundlicher Arzt in Wissen im Westerwald hat mich zusätzlich mit Akupunktur behandelt. Ich halte, ist aber nur meine persönlich Meinung, nicht viel von Akupunktur.
Was mir im eigentlichen nun wirklich geholfen hat kann ich mit Sicherheit aber auch nicht sagen.

Waren es die blutverdünnenden Mittel, der freundliche Arzt, Freundlichkeit und gutes zureden hat ja auch sein gutes, sagt man.

Oder war es möglicherweise doch die Akupunktur die mir geholfen hat,
ich weiss es nicht, aber der Schaden wurde irgendwie behoben.
fragt sich nur wodurch :smile:

also da kann man nur sagen: Viel Glück oder gute Besserung.

wünsch ich dir jedenfalls

Gruß

Franz B.