Hallo!
Auf der Suche nach dem für mich geeignetsten Notebook bin ich bei mehreren Testberichten auf das 1st Supersonic PCIE von Gericom gestoßen, dass vor allem für Bild- und Videobearbeitung (was für mich wichtig ist) sehr gut geeignet scheint.
Leider steht überall, dass das Teil ätzend laut wäre.
Darum möchte ich mal von jemandem, der dieses Notebook besitzt wissen, ob das wirklich so schlimm ist, wie es in den Testberichten steht (oder ob die nur irgendeinen Haken an dem Notebook gesucht haben.
Hallo!
Auf der Suche nach dem für mich geeignetsten Notebook bin ich
bei mehreren Testberichten auf das 1st Supersonic PCIE von
Gericom gestoßen, dass vor allem für Bild- und
Videobearbeitung (was für mich wichtig ist) sehr gut geeignet
scheint.
Gericom kann keine Notebooks bauen, nur Hightechschrott.
Hallo Anna,
habe seit knapp 1 Jahr ein Gericom Notebook (Win XP SP2, Pentium 4 3GHz, RAm 512 MB, ATI Mobility Radeon 9600/9700). Der Lüfter ist, unbestritten, hörbar und bekanntermaßen ein Gericom-Problem. Aber mir fällt das während der Arbeit oder bei Spielen und Internet nicht auf. Ist immer eine subjektive Beurteilung. Ansonsten keine Probleme bisher, grafische Leistung und Rechnergeschwindigkeit top.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, Du mußt das falsche Brett erwischt haben, hier zumindest bist Du mit Deiner Frage off-topic. Sieh mal nach den Brettern „Sondermüllentsorgung“ und „Ausbildung“. Zu letzterem kann ich noch beitragen, daß ich meine 990 € in der Rubrik „Lehrgeld“ verbucht habe.
Mir fällt noch ein: mangels Bild habe ich meine Hardware noch nicht auf Ebay vertickt. Wer rechtzeitig vor Beginn der warmen Jahreszeit eine elektrische Wärmequelle will, melde sich bei mir.
Hallo!
Auf der Suche nach dem für mich geeignetsten Notebook bin ich
bei mehreren Testberichten auf das 1st Supersonic PCIE von
Gericom gestoßen, dass vor allem für Bild- und
Videobearbeitung (was für mich wichtig ist) sehr gut geeignet
scheint.
Die Tests hier sind zwar auch nur subjektiv, konnten aber in anderen Bereichen schon mehrfach von mir bestaetigt werden.
Grundsaetzlich wuerde ich ein Notebook _nie_ von Gericom kaufen! Ich kenne niemanden, der sein Gericom ueber ein Jahr besitzt und es wirklich noch mobil nennen kann. Der Akku ist meist das Erste was kaputt geht. Von der Verarbeitung hoert man auch nichts Gutes, etc…
Ich besass Laptops von Sony, HP, Siemens, Acer und nur Letzteres kann ich nicht unbedingt empfehlen.
Mein derzeitiges Sony Vaio PCG-FX301 ist sicher alles andere als fuer Videobearbeitung zu gebrauchen, aber dafuer haelt es jetzt schon 4 Jahre! Und erst jetzt hat der Akku eine Zelle verloren =:frowning:
BTW: was willst du denn bearbeiten? Wenn es nur 2D Photoshop sein soll, dann kann man das sogar auf meinem machen.