Wer hat das schon machen lassen?

Hallo ihr lieben, folgenes Problem. Ich habe einen offenen Biss sowie einen Kreuzbiss. Hatte als Kind schon das volle Progamm mit fester und loser Spange. Jetzt sollen aufgrund eines Unfalls meine Vorderfront Zähne oben überkront werden. Meine ZÄ meinte,das bedürfe vorher noch eine KFO Behandlung. Jetzt war ich zur Beratung beim KFO; Diese eröffnete mir, das ich wieder befor ich überkronen lasse, lieber eine KFO Behandlung machen lassen soll. Außerdem wäre es ratsam eine OP zu machen, da der UK zu groß ist. Das hieße eine Vorlaufzeit von 3 Jahren mit Spange und dann Op. Wer hat das schon hinter sich oder ist gerade dabeiso was zu machen?

Hi,
ich habe eine kombinierte OK/UK-Op mit den entsprechenden „Vorarbeiten“ hinter mir.
Was willst Du wissen??

VG,

Birgit

hat es irgentwelche Auswirkungen auf deine Gesundheit?
Da man meinte, wenn es nicht gemacht wird,gäbe es Probleme mit der Wirbelsäule und ich hätte mit Kopfschmerzen.

hat es irgentwelche Auswirkungen auf deine Gesundheit?

Hallo,

mir geht es „zahngesundheitlich“ deutlich besser nach der OP.
Durch den falschen Biss hatte ich immer Probleme mit Karies obwohl ich regelmäßig beim Zahnarzt war und auch immer geputzt habe. Das hat sich ganz deutlich gebessert bzw diese Probleme habe ich nicht mehr!
Kopfschmerzen oder Wirbelsäulenprobleme hatte ich nie.

Du solltest bedenken, dass Du Dich auf eine langwierige und mitunter zähe und auch schmerzhafte Behandlung einlässt.
Ich bin heilfroh, dass ich mich dazu entschlossen habe, aber auch genauso froh, dass ich es hinter mir habe und die Zeit vorbei ist.

Viele Grüße,

Birgit

1 „Gefällt mir“