Wer hat den Fehler gemacht und muss dafür zahlen?

Nee, nicht ich. Ich bin (bzw. gehöre mit dazu) Verkäufer.

Der Notar hat heute erklärt, dass der Vertrag „ins Leere läuft“ wenn er nicht geändert wird (Parzelle mit Garage muss mit verkauft werden). Angeblich würde die Bank des Käufers sonst das Geld nicht geben. Diese Parzelle wäre eine Sicherheit. Wegen 24 m² ??? Das kann doch nicht sein?

Was hätte der Verkäuer in diesem Falle zu „befürchten“. Würden ihm irgendwelche Kosten entstehen? Er hat ja eigentlich überhaupt nichts veranlasst.