… einmal bewundert?
Hallo, ich würde gerne einmal im Spätherbst nach Kanada fahren, um den Indian Summer vom Kanu auf dem Vancouver See aus zu bewundern. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht und kann mir Reisetipps geben? Danke!
Hallo Sibylle, leider kann ich hier nicht mit Erfahrungen aufwarten. sorry.
Gruss
Hallo,
Meinst du mit „Vancouver See“ den Lake Vancouver im gleichnamigen Park in Vancouver?
Wenn ja - im Stadtgebiet wird der Indian Summer bei weitem nicht so spektakulär sein wie außerhalb. Insgesamt ist die Westküste aufgrund seiner Vegetation weniger geeignet als der Osten. Ich selbst habe den IS im September im Yukon und Norden von BC erlebt: Toll, aber nicht mit New England ( Ostküste USA) zu vergleichen.
Gute Chancen hast du mit einer Kanutour vermutlich im Wells Gray Park, den ich als sehr waldreich und auch sonst eindrucksvoll in Erinnerung habe.
Eine andere Sache ist es mit dem „Spätherbst“. Für mich klingt das nach November und da wirst du vom IS wohl auch im Süden von BC nicht mehr viel sehen. Anfang Oktober solltest du schon dort sein!
Gruß und schönen Urlaub
Hallo Sybille,
tut mir leid, mit Erfahrungen kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich war noch nie zum Paddeln in Kanada. Ich bin aber sicher, Du bekommst das organisiert und wünsche Dir einen unvergesslichen Urlaub, das wird sicher fantastisch.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Sybille,
da kann ich dir leider keine Tips geben, ich hab den Indian Summer nur mit dem Auto und nur im USA Ostküste erlebt.
Gruß Ulrich
kann ich nix zu sagen, war ich noch nie
bis denne!
Hallo Sybille,
ich habe den indian summer
in Alberta erlebt und dort
war es nicht so besonderst
aufregend, da bin ich von den
deutschen mittelgebirgen schon
mehr gewöhnt, wie es in vancouver
ist kann ich dir leider nicht sagen,
kommt halt immer auf den wald an,
viel spass beim kanu fahren
gruss Wolfgang
Hallo sybille-engel
Eine schöne Idee. Leider kann ich Dir hierzu keinen Reisetip geben. Vacouver und die nähere Umgebung kenne ich nicht sehr gut.
Du findest jedoch über google / indian summer interessante Informationen zu Reisen während diesem faszinierenden Naturschauspiel.
Viel Spass und liebe Grüsse
M.Croll
Nicht gemacht. Kann deshalb dafür auch keine Tipps geben.