moin,
mit grossem interesse lese ich in einschlaegigen computerbrettern mit.
natuerlich werden da auch ernsthafte fragen angerissen, aber es gibt da auch eine spezies, die z.b. schreibt:
meine drucker geht nicht, ich habe auch die patronen lange nicht gewechselt, aber ich habe
??? mit 3200 mhz
4 gig ram
sgi v12 grafik
usw
usw
das ganzenoch gross und fett geschrieben.
direkte frage ohne umschweife:
ist der pc heute das, was frueher der pimmel bei pubertierenden war?
gruss
khs
Imponiergehabe
Hallo, Kuddel,
Imponiergehabe ist wohl eine der Verhaltensweisen, die wir Menschen von unseren tierischen Vorfahren ererbt haben.
Besonders ausgeprägt ist Imponiergehabe wohl in allen gesellig lebenden Tierarten, wo es dazu dient, die Rangfolge innerhalb der Gruppe festzulegen.
Hier wird in Beispielen gezeigt, wie Menschen das handhaben und welche Tricks angewendet werden, den eigenen Rang in der Hackordnung ehrzustellen:
http://www.teachsam.de/deutsch/d_rhetorik/argu/arg_n…
Gruß
Eckard
Ahua.
ist der pc heute das, was frueher der pimmel bei pubertierenden war?
Na, Kuddel, ist doch logisch. In dem Alter ist noch nix mit Porsche, der Dingdong ist noch nicht unbedingt erwähnenswert, und mit „mein Papa ist aber arbeitsloser als Deiner, äbäh“ lässt sich auch nicht richtig gut angeben …
Gruß kw
ich hab’ den laengsten!
hallo karl-heinz,
du machst mir schon etwas angst mit deiner frage:smile:))
ich sage dir gern, wie lang meiner ist.
die laenge ist heute genauso von bedeutung wie frueher…ich wuerde meine, nur die unkompliziertheit, das im netz zu fragen und nachzuschauen und zu vergleichen, ist wesentlich groesser geworden.
aber um auf die frage zu antworten:
da es frueher nicht pcs in diesem ausmasse gab, konnte man sie eben nicht verkaufen. wenn man sie verkaufen will, muss man sagen, was sie koennen. da gleiche gilt fuer alle anderen produkte…ebenso koerperteile, wenn sie denn besonders in anspruch genommen werden muessen.
da soll nochmal einer sagen, die jungen leute von heute waeren dumm und ungebildet:smile:
freuher haben sich die leute ueber die laenge unterhalten, heute gehts um die technik:smile:))
und zu deinem profil: es gibt keine dummen menschen:smile:
mfg
rene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also…
Ich habe einen 286er mit 4 MB RAM und EGA-Grafikkarte, läuft unter DR-DOS 5.0 ganz hervorherragend.
Was kann ein Psychologe nun über mich sagen?
Gruß
Thorsten
thorstens psychoprofil
dass du nichts technisches studierst und eher eine abneigung gegen pcs hast. nicht nur pcs. du magst keine neuen sachen kaufen, weil du nicht gerne geld ausgibtst, sondern eher sparst. auch magst du lieber sachen, die eben halten, antstatt laufend neue sachen, die technisch noch nicht ausgereift sind, kaufen zu muessen. und wozu immer ein neues auto kaufen…das alte faehrt doch noch…
du bist (relativ)schlank, gehst aber nicht ins fitnessstudio.
ich wuerde fast meinen, dass du noch an deinen eltern haengst und sie nach wie vor grosse vorbilder fuer dich sind.
du gehst nicht gerne risiken ein, machst also lieber einen auf sicher.
du arbeitest hart und hast trotzdem oft das gefuehl, die anderen sind schlauer als du.
du verstehst ihre witze oft nicht und machst dir gedanken um viele dinge, die deine zukunft und deine arbeit betreffen, weil du das gefuehl hast, du haengst den anderen hinterher. auch was deine leistungen angeht, sie sind gut, aber trotzdem denkst du, sie sind schlecht.
aber da ich kein psychologe bin, ist das sicher nicht richtig.
mfg
rene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hi
und wenn er seinen 16mhz 286er auf 8MB Ram erweitern lassen würde und statt ner EGA Karte und Bernsteinmoni auf VGA und nen 14zöller aufrüstete?
)
HH
Moin 
In vielen Foren ist das schlicht und ergreifend dazu
gedacht, mehr Infos über das System zu geben. So können
Fragen bzgl. diverser Probleme besser beantwortet werden.
Bei Foren bzgl. Software sind die Hardwareinfos dann
noch um Softwaredetails erweitert.
Grüße, René
Hallo…
Ich hatte vieles erwartet was da vielleicht kommen könnte, aber damit habe ich ganz und gar nicht gerechnet.
Das gibt ein Sternchen weil es so lustig zu lesen war, Kompliment…
Gruß
Thorsten
Hallo Helge,
vermutlich würde ich das dann nur tun weil ich mich benachteiligt fühlen würde und zusätzlich unter Minderwertigkeitskomplexen leiden müsste.
Gruß
Thorsten
Hallo,
ist der pc heute das, was frueher der pimmel bei
pubertierenden war?
Also meiner bescheidenen Meinung nach gibt es heute viele, die den PC aus Statusgründen kaufen. Vor allem Männer dürften von diesem Leiden betroffen sein. Es geht dann nicht mehr um das, was man definitiv besser mit einem Rechner oder überhaupt mit einem Rechner machen kann, sondern nur noch darum, dass man das aktuelle Modell hat und dass man damit protzen kann. Für mich ist so jemand schon das, was ich in frühen Jahren eine „arme Sau“ genannt hätte.
Tipp: Das mit dem Phallussymbol, worauf du anspielst, scheint mir etwas daneben zu liegen.
Gruß
Hermann
Hi,
also ich würde es nicht unbedingt mit dem Pimmel vergleichen. Mir kommt es aber manchmal schon so vor, als würde die ehemalige Golf GTI und Opel Manta Generation ihre Nachkommen auf die Internet-Welt loslassen. Das ist zwar für den Strassenverkehr beruhigender hat aber andere Nebenwirkungen.
Viele Grüße
Me
Hallo,
meine drucker geht nicht, ich habe auch die patronen lange
nicht gewechselt, aber ich habe
??? mit 3200 mhz
4 gig ram
sgi v12 grafik
usw
usw
Hilft meist bei der Fehlersuche. In einigen Foren ist es auch so, das die Werte in die Signatur eingetragen werden - damit man sie nicht jedesmal schreiben muss.
das ganzenoch gross und fett geschrieben.
direkte frage ohne umschweife:
ist der pc heute das, was frueher der pimmel bei
pubertierenden war?
Das war wohl vor meiner Zeit. Wir Zonies haben eher mit 3 Gang Fahrrädern und Quartzuhren angegeben.
Du hast schon recht, viele nutzen den PC zum angeben - ich sage nur Case Modding. Denke aber das liegt daran das eben weniger Geld als früher da ist, PC modden ist billiger als Golf tieferlegen lassen. Viele wissen auch gar nicht was sie eigentlich mit ihrem PC machen sollen, tja die teuersten und neusten Warez sind gezogen - anwenden? Ja aber wofür? Und bedienen kann ich den Kram auch nicht - also bau ich mir doch lieber noch eine megacoole Mainboardbeleuchtung ein oder kaufe noch 1gb RAM etc. Das grosse Problem ist das man sich nicht in die Kiste setzen kann und damit vor der Disco auf und ab fahren - also muss ich das in Foren erwähnen.
Gruss Jan
Also…
Ich habe einen 286er mit 4 MB RAM und EGA-Grafikkarte, läuft
unter DR-DOS 5.0 ganz hervorherragend.
Was kann ein Psychologe nun über mich sagen?
du willst implizieren das du soooo einen riesigen Schwanz hast, das du
es garnicht nötig hast mit 'nem dicken PC zu imponieren?
gruß
vbt