Wer hat den Plan? BetrW. -IHK, -VWA, alternativ

Hallo,

also ich habe ne Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht, daraufhin folgte dann über Abendschule der Handelsfachwirt.

Geplant war dannach der Betriebswirt IHK jetzt fällt aber der Kurs aus da es zu wenig Teilnehmer gibt. Daraufhin habe ich mich bei der VWA angemeldet jetzt haben die mir gesagt das sie meinen Handelsfachwirt nicht an erkennen und ich die ganzen 3 jahre machen muss… dummerweise kenne ich den Stoff von 1.5 Jahren schon… :frowning:
(bei anderen VWA´s währe es mögl. gewesen)

Hat jemand eine Idee was ich jetzt tun soll? gibt es ein Bildungsinstitut an welchem ich den Betriebswirt auch vollzeit machen kann. gut währe es wenn man dann noch die Möglichkeit zum bachelor hat.
Für eine Vollzeitlösung würde ich auch 6-12 Monate weg ziehen.

Vielen Dank

Gruß
Andy

P.S.: wenn jemand im Südwesten einen Handelsfachwirt brauch darf er sich gerne melden :wink:

Hi,

such doch mal hier:
http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/index.html

Auch der Staatlich geprüfte Betriebswirt könnte da was bringen.

Hallo,
wow, da hast ja schon Einiges hinter dir!

Versuch es doch mal bei Bildungsinstituten wie dem BFZ. Bei google etc. einfach mal eingeben. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe etwas ähnliches.

Ansonsten ein paar Hinweise auf Bildungsdatenbanken der Länder:
z.B. http://mediathek.wdb.de/mediathekInhalte.aspx?inhalt=7
oder http://www.bibb.de/de/index.htm

Fernlehrgänge von ILS, AKAD oder Hamburger Fernhochschule sowie Euro-FH sind eher nichts für dich?

Ich hoffe ein paar nützliche Denkanstöße gegeben zu haben.

Grüße