Hallo Stephan!
Milchtütenschnipsel sammelt natürlich nicht jeder. :o) In Extremfällen kann eine solche Sammelwut aber auch ziemlich eklige Züge annehmen: es gibt Leute, die sich von garnichts trennen können - noch nicht mal von ihrem Hausmüll. Für Außenstehende mag das ziemlich lustig sein, aber die „Sammler“ haben wirklich ein psychisches Problem.
Naja, von dieser Art des Sammelns bin ich noch meilenweit entfernt (hoffe ich zumindest :o) Meine bisherigen Sammlungen sind thematisch eher langweilig: Comics, CD’s, Fantasy- und SF-Literatur, aber auch da wird der Platz schon knapp. Ferrari-Modelle stehen auch einige herum; ist aber auch nix besonderes.
Seit ein paar Tagen habe ich mir noch zwei etwas exotischere Sammlungen in den Kopf gesetzt:
Nr. 1 sind Chilisoßen. Tabasco bekommt man ja in jedem Supermarkt, aber vor allem in den USA gibt es Läden, die über 800 verschiedene Soßen führen. Da ich gerne scharf esse, werde ich mir so eine Art „weinkeller“ anlegen, in dem einige Soßen zu finden sind. Varianten gibt’s da reichlich, z.B. mit Beimischungen aus Obst, scharfe Senfsoßen, extra-heiße Soßen, usw. Nett ist das vor allem wenn Freunde zum Essen kommen. Die Sorte „Mir is nix scharf genug, hau nur rein!“ kennst du ja wahrscheinlich auch. Die können einige böse Überraschungen erleben. *fiesgrins*
Nr. 2 sind alte Erinnerungen aus meiner Jugendzeit: Hörspielcassetten der drei ??? Ich könnte mir heut’ in den Hintern beißen, daß ich meine mit 15 oder so verschenkt habe. Echt klasse Berieselung beim Autofahren. 94 Folgen gibt es davon inzwischen.
Und wo ich schonmal dabei bin: Falls noch jemand ein paar ???- cassetten irgendwo im Keller oder auf’m Speicher endgelagert hat: Mailt mich mal an, vielleicht kann ich den Kram gebrauchen.
Von beiden Sammlungen ist momentan noch nicht besonders viel zu sehen, aber ich kann mich ja mal in ein paar Monaten mal wieder melden, was daraus geworden ist. Etwas ungewöhnlicher als Bücher oder CDs ist es auf jeden Fall. und auf Partys gibt es auch einen besseren Gesprächsstoff her. :o)
Gruß und fröhliches Sammeln!
Tomcat