Die Salbe Regividerm soll Linderung bei Neurodermitis bringen. Darüber lief eine Story im Oktober 2009 in der ARD. Nun hat sich eine heftige Diskusion „Hart aber fair“ und im Internet entwickelt. Die einen machen Front gegen die Pharma-
industrie, die anderen behaupten,die Salbe und das
Buch „Heilung unerwünscht“ wäre nur ein Werbegag! Ich bin Gott sein Dank nicht an Neurodermitis erkrankt aber es interessiert mich sehr wer Recht hat.
Am liebsten wäre mir, wenn sich Anwender zu Wort melden.
Hallo,
mir sagt diese Salbe leider gar nichts, sorry, da kann ich nicht weiterhelfen…
Viel Erfolg noch!
LG, Ru_Kat
Hallo Quaxx,
so richtig kann ich dir da nicht helfen, da ich die Salbe bisher nicht angewandt habe und auch die Diskussion nicht weiter verfolge, da all die Mittel, die auf dem Markt sind, die Symptome bekämpfen (können), nicht jedoch auf die Ursache(n) eingehen (wie auch?). Mit Geduld und Sensibilisierung auf den eigenen Körper bin ich dort sehr viel weiter gekommen in den letzten beiden Jahren.
Liebe Grüße!
Ich habe die Salbe nicht angewendet. Kann ihnen also leider nicht weiterhelfen !!!
Hi,
tut mir leid, hab die Salbe selbst nicht ausprobiert u hab auch noch von niemandem gehört, der das hat.
lg, Veronika
Hallo lieber Quaxx, auch ich habe die Diskussion verfolgt. Neurodermitis ist leider ein Milliarden-Markt, wo es immer wieder Leute geben wird, die geschickt mit dem Leid anderer Menschen Geld verdienen wollen. Ob sie nun ein Buch im Fernsehen aufsehenerregend verkaufen oder die Industrie teure Produkte verkauft.
Ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt, wer heilt hat Recht. Allerdings wäre es so einfach, Neurodermitis alleine mit Vitamin B12 und Avokadoöl entscheidend zu lindern, dann hätte sich das unter Heilpraktikern und der Bevölkerung seit 20 Jahren dermassen herumgesprochen, daß es eine gängige Anwendung wäre. Dem ist aber nicht so. Neurodermitis ist eine wesentlich komplexere Erkrankung, die sehr viel mit der Ernährung, der genetischen elterlichen Vorgeschichte, Umweltbelastungen (die das Immunsystem vor allem kleinster Menschen beeinflussen) und der Psyche (auch die nervliche Belastung der Erkrankung als eine Art „Teufelskreislauf“) der Betroffenen zu tun hat.
Dies ist immer eine sehr individuelle Situation des Einzelnen! Und daher sehe ich das allergrößte Manko in unserer „Krankenkassen-Vereinheitlichungs-Massenmedizin“, die eine regelrechte Raster-Medizin ist.
Ich persönlich rate auch immer zur ganzheitlichen Betrachtung eines erkrankten Menschen, z. B. durch die Konsultation eines guten Heilpraktikers. Die Ergänzungsmedizin ist der eigentliche Segen. Aber leider können sich das bald nur noch Menschen leisten, die über ein entsprechendes finanzielles Polster verfügen. Dabei wäre es gesellschaftlich für uns Alle so wichtig, gerade die Kinder möglichst gesund und stark in unsere Welt zu entlassen. Sonst belasten sie das System ihr ganzes Leben lang. Also ist es nicht nur eine humanitäre, sondern auch ökonomische Frage. Daher sollte für die Kleinsten alles Geld dieser Welt da sein. Sowohl für ihr Wohlbefinden, als auch für ihre Bildung.
Ich bin hier sicher angeschrieben worden, weil ich selbst Schafmilchprodukte verkaufe, die in Österreich von vielen Neurodermitikern und Menschen mit trockener und ganz „normaler“ Haut (was immer „normal“ auch heißt?! dieses Wort irritiert mich immer sehr) als wohltuend empfunden werden. Allerdings würde ich hier von Linderung sprechen und nicht von Heilung. Meine Erfahrung ist, daß jeder Mensch eine sehr individuelle Beschaffenheit hat und man niemals allgemein von Wirkungen sprechen kann. Wovon der Eine regelrecht begeistert ist, das ist beim Anderen nicht automatisch der Fall.
Lesen Sie zu Regividerm bitte auch mal den Beitrag bei Wikipedia nach. Das ist ausführlich und recht objektiv gehalten.
Unter Schafmilchprodukte.de finden Sie mich mit Adresse und Tel.nummer im Internet.
Ich selbst war eine Fragende hier im Forum und bin ganz erstaunt darüber, von Ihnen angesprochen worden zu sein. Daher hoffe ich, Ihnen ein wenig geholfen zu haben.
Sie erreichen mich per Email privat unter [email protected]
Beste Grüße Ingrid Balkenholl