Wer hat dieses buch gelesen?

Mal ganz ehrlich, ich lese gern und viel. Aber da habe ich kürzlich ein Buch erwischt, das haut mich einfach um…
Der Titel lautet: Urdun, Reise in den Alptraum, von Mary Bayo.
Wenn ihr mangels Masse im Moment keine Reisen und Abenteuer erleben könnt, dann seid ihr mit diesem Buch bestens bedient. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke. Nachts habe ich sogar davon geträumt. Die Autorin versteht es meisterhaft, den Leser in den Bann zu ziehen.

mailt mich bitte an, wenn ihr es gelesen habt, damit wir uns austauschen können.

Liebe Grüße
Dimitri

Worum gehts darin?
Welches Genre? Kurze Inhaltsangabe in einem Satz ohne zuviel zu verraten?
Das hat mich nämlich jetzt neugierig gemacht…
Grüße,
Didi

Es ist ein autobiographischer Roman. Eine 23 jährige exportierte Autos nach Jordanien. Als blonde Deutsche erlebt sie so einiges. Aber im Mai 1983 ging einfach alles schief. Erst gerät sie in eine katastrophale Überschwemmung mitten in Amman, dann wird sie von Terroristen verfolgt und zu allem Überfluß noch von der Polizei als mutmaßliche Drogendealerin verhaftet.

So spannend geschrieben, daß muß man einfach gelesen haben.

Gruß
Dimi

Ich habe das Buch auch gelesen, fand es dilettantisch geschrieben und nur mäßig spannend. Das schlimmste war: es ist voll mit Rechtschreibfehlern! Ich habe mich geärgert, daß ich dafür DM 22,-- ausgegeben habe, es hätte gereicht, den Reisebericht ins Internet zum Lesen zu stellen!

Heike

Man muß diesen Schreibstil verstehen!Und was Rechtschreibfehler angeht, selbst bei Stephen King und Konsalik oder wie sie alle heißen, sind Fehler drin.
Ich kann mir auch gut vorstellen, wem so etwas passiert ist, der braucht eine immense physische Kraft um das alles, durch das Schreiben, noch mal mit zu machen.
Ich möchte nicht in der Haut der Autorin stecken!

Maria