Wer hat ein ALLWEDA Terrassendach?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Terrassenüberdachung, möchte aber keine Vertreterbesuche. Habe mir verschiedene Sachen schon im Internet angeschaut und finde das Terrassendach mit den Dreh-Lamellen von ALLWEDA interessant. Wer hat solch ein Lamellendach und kann mir sagen, wie er es pflegt und was so etwas kostet?
Was ist besser, Holz oder Aluminum? Welche Aspekte sollte ich bei der Wahl des Materials berücksichtigen?

Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis, der mir bei der Entscheidung helfen kann, dankbar.

Euer Fieldy

von diesen Klappdächern halte ich nichts
was soll das bringen?
Zudem sind bei diesen Dächern die Stegplatten falsch verlegt, die Kammern laufen quer zum Gefälle, in Stegplatten sammelt sich durch Dampfdiffusion Kondenswasser, das kann hier nicht ablaufen, deshalb bieten die Hersteller nur weiße Platten an, damit mann das Moos das sich darin bildet nicht so schnell sieht
Klappsysteme brauchen Pflege, damit es funktioniert
was ist im Winter mit dem Schnee?

nee für mich hat so ein Dach nur Nachteile

Hallo vauzwo50,
auch wenn es nicht die Antwort ist, die ich erhofft hatte - trotzdem danke. Kennst du denn ein System, das keine Pflege braucht?
Viele Grüße vom ratlosen Fieldy

mach ein reines Glasdach, egal ob Alu oder Holzkonstruktion
da brauchst nur ab und zu mal putzen, und lass die Finger von so einem Klappzeug