Ich suche die Lage der Täler und Aussichtspunkte rund um GÖREME; Kappadokien. Google Maps/Earth geben nicht viel her. Auch Internetrecherche war negativ.
Danke
Es gibt (zumindest bei meinem letzten Besuch 2008) keine Karte. Hat angeblich militärische Gründe. Manche Pensionen geben eine handgezeichnete (sehr freie und keineswegs masstabsgetreue!) Karte der wichtigsten Täler aus.
Die wichtigsten Wanderungen sind:
- Taubental (Pidgeon Valley)
- Güllüdere (Rose Valley)
- Red Valley
- Zemi-Valley
- Bagli Dere (Liebestal)
Hier sind ein paar Panoramabilder der Täler:
http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=panos-kappadokien
Ich bin 2008 durch fast alle Täler gewandert, hatte sogar ein GPS-Localizer dabei und wollte die Daten anschliessend in Google Earth eintragen, damit man in Google Earth den genauen Verlauf der Wanderungen sehen kann. Bin aber leider nie dazu gekommen.
Ich habe mir damals eine Karte selbst gemacht (aus über 1000 Screenshots von Google Earth in höchster Auflösung, die ich dann mit Panoramasoftware zusammengesetzt habe) und als über 100seitiges Buch binden lassen. Vor Ort haben wir das dann aber doch nicht gebraucht.
Viel Spass in Göreme! Ist für mich die faszinierendste Gegend der Welt - und ich habe über 50 Länder bereist!
Hallo Tatjana,
Überraschung! Deine Seite habe ich bei meiner Recherche gefunden! Jetzt werde ich sie genauer durchforsten. Selbst im Türken haben die Täler verschiedene Namen (z.B. Bagli Dere = Aşk Vadisi). Ich habe versucht die Route meiner Ballonfahrt zu rekonstruieren und muss noch die verschiedenen Standpunkte weiterer Fotos eruieren. Wenn du Lust hast das zu checken, kannst du das auf picasaweb tun. https://picasaweb.google.com/harry.rottach
Für direkten Kontakt:
[email protected]
Danke erst mal!!!
Harry (Gefangener einer Gruppenreise)
„Ich bin 2008 durch fast alle Täler gewandert“ - Ach wie schön! Muss auch nochmal ohne Gruppe da hin!
Ich habe mir damals eine Karte selbst gemacht (aus über 1000 Screenshots von Google Earth… - " WOW!