Hallo !
Ich suche einen Bauplan, um einen Sender ze bauen, mit deem ich die Signiale meiner CCD Kamera über funk senden kann.
einen 1 GHz Emfänger habe ich schon.
cu, nossi
Hallo !
Ich suche einen Bauplan, um einen Sender ze bauen, mit deem ich die Signiale meiner CCD Kamera über funk senden kann.
cu, nossi
Moinmoin,
bist Du Funker? Dann darfst Du Dir Deine Funkgeräte selber bauen. Ansonsten muß Du fabrikfertige und zugelassene Geräte kaufen.
http://www.kurzstreckenfunk.de/
Ansonsten gibt es im Netz reichlich Baupläne, wie gesagt nur für Funkamateure.
Gruß
Friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
im Conrad und ELV- Katalog sind einzelne Baugruppen für solche >Anwendungen erhältlich.
Ein Nachbau ist aufgrund Stabilitätsproblemen nicht ratsam.
„Billige“ Schaltungen gibt es. Aber der Fernseher (den wolltest du doch als Empfänger nehmen?) rastet digital im Kanalraster ein. Wenn dein Sender zwischen zwei Kanälen liegt wird`s nichts Optimales mit dem Bild.
Im Übrigen gibt es fettige Modulatoren für den Kabelbetrieb.
Man darf natürlich n i c h t anstelle des Kabels ein 1/4 Lamda-Draht (Antenne) anhängen, sonst würde der Modulator über die eingestellte Frequenz „frei Luft“ senden.
Einen heißen Lötkolben
horst müller
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Ich suche einen Bauplan, um einen Sender
ze bauen, mit deem ich die Signiale
meiner CCD Kamera über funk senden kann.
ich nehme an einen sat-receiver???
Hi,
im Conrad und ELV- Katalog sind einzelne
Baugruppen für solche >Anwendungen
erhältlich.
waere mir neu, dass sie welche fuer 1GHz haben, 70cm, ja und fertiggeraete fuer 2,4GHz auch…
Ein Nachbau ist aufgrund
Stabilitätsproblemen nicht ratsam.
ich wuerde eher aufgrund der von den nachbauten verursachten stoerungen davon abraten… 
„Billige“ Schaltungen gibt es. Aber der
Fernseher (den wolltest du doch als
Empfänger nehmen?) rastet digital im
Kanalraster ein. Wenn dein Sender
bei nem vernuenftigen fernseher kann man durchaus einen feinabgleich ausserhalb des kanalrasters vornehmen…
zwischen zwei Kanälen liegt wird`s nichts
Optimales mit dem Bild.
Im Übrigen gibt es fettige Modulatoren
für den Kabelbetrieb.
Man darf natürlich n i c h t anstelle des
Kabels ein 1/4 Lamda-Draht (Antenne)
anhängen, sonst würde der Modulator über
die eingestellte Frequenz „frei Luft“
senden.
aehm… ich dachte genau das will er…
soo und nun noch eine kleine einfuehrung in gesetzeskunde, das kann ich mir nicht verkneifen…
funkgeraete selbst bauen (besonders sender) duerfen _nur_ Funkamateure, wie man das wird, steht bei http://www.regtp.de oder bei http://www.darc.de um mal die zwei wichtigsten zu nennen, zum einen die Regulierungsbehoerde fuer Telekommunikation und Post (regtp), bei denen muss man die Pruefung machen, und dann der Deutsche Amateur Radio Club, die groesste amateurfunkvereinigung deutschlands…
zu der frequenz von 1GHz, auf der kannst du das gleich vergessen, da machen zwar dei funkamateure ihre fernsehuebertragungen (bei 1,2 GHz) und die werden sich beschweren, falls du da wirklich schwarz sendest…
in frage fuer dich kommen die fuer solche anwendungen ueblichen ISM berreiche bei 435MHz (fuer fernsehbilder aber eigentlich zu schmal) oder bei 2,4GHz, welches von den kommerziellen produkten genutzt wird, die du bei ELV oder Conrad bekommst…
ich moechte dir empfehlen es mit einem dieser kommerziellen teile zu versuchen…
Stephan (DG7NGN)