Hallo leute, wer von Ihnen kann mir eine guten tip zu Teppichbödenreinigung sagen.
Ich habe einige Flecken auf meinem Teppich und möchte nicht unbedingt mit chem. Mittel dabei gehen, es muß doch auch andere möchlichkeiten geben diese Flecke zuentfernen.
naja, solange du nicht weißt was die flecken verursacht hat (oder es zumindest uns verheimlichst…) bleibt nur die lösungsmittelhaltige chemische universalkeule, die gegen (fast) alles gut ist…
im übrigen: wenn du zb den rat bekommst, gegen einen bestimmten fleck essig zu versuchen… wie wirkt dann essig? richtig: chemisch…
Jeder Fleck geht weg, aber hinterher ist der Teppich nicht mehr der alte, sondern er ist dort meistens heller.
Wir haben jetzt soviel Erfahrung, daß wir von unseren Teppichen (Auslegeware) immer Reste behalten und jeden Fleck auf diesen Resten nachvollziehen. Also, kippt jemand Wein auf den Teppich, kippen wir Wein auf einen Teppichrest und dort wird dann probiert. Nur nicht blind drauflos reinigen!!
Habt Ihr irgendwo Teppichreste liegen? Dann probiert es dort erstmal aus. Man kann sich in Ruhe das Ergebnis ansehen und macht es nicht noch schlimmer.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hierzu müßtest Du allerdings Beziehungen haben.
Einer meiner Bekannten hat einen Reinigungsdienst, diese arbeiten mit sehr guten Mitteln für Fenster - und Teppichbodenreinigung.
Man hat mir mal eine Lösung gegeben, die sich „Li-Ex“ nennt, damit bekommt man alle Teppichflecken gereinigt und Fensterrahmen werden damit wunderbar hell. (Kunststoff).
Diese Lösung gibt es jedoch nur in 10 Liter Kanistern…vielleicht ist da jemand so nett und füllt Dir gegen einen kleinen Obolus etwas ab?!
Einfach mal irgendwo anrufen und nachfragen.
Bei uns klappt die Bearbeitung mit einem Dampfreiniger ganz gut.
Du kennst bestimmt jemanden, der so ein Ding hat, wenn du nicht gar selber einen hast.