Hallo liebe ExpertenInnen,
habe schon einige Male das Internet nach Angeboten/Tipps bezüglich Klosterurlaub durchforstet. Dabei fand ich nichts passendes, gerade weil die Aktion so um den Jahreswechsel (oder über Weihnachten) stattfinden soll.
Vielleicht gibt es ja hier jemand, der/die schon einmal in einem Kloster auf Zeit war und dies empfehlen kann. Ich möchte dort auch gerne ein Seminar oder ähnliches machen. Es sollten eher keine kirchlichen Seminare sein.
Das Kloster sollte unbedingt Männer und Frauen aufnehmen, da mein Partner auch mitfahren will.
Über Eure Tipps würde ich mich freuen. Ich danke Euch im voraus.
Nicole (meyerbaer).
moin
versuch es mal hier:
http://www.kloster-triefenstein.de/
an kirchlichen themen wirst du im kloster nicht ganz rumkommen, aber ich habe die bruderschaft als durchaus weltlich schätzen gelernt.
das kloster liegt wunderschoen in unterfranken am main - hier wachsen ein paar ganz edle weine…
gruss
khs
Hi,
hier in der Nähe gibt es das Bergkloster Bestwig: http://www.smmp.de/index.asp
Da kann man auf jeden Fall „urlauben“, ob es deinen Anforderungen aber entspricht, kann ich nicht sagen.
Gruss,
Julia
Hallo Nicole,
auf www.sueddeutsche.de findest du heute auf der rechten Seite in der unteren Hälfte einen Artikel über Urlaub im Kloster. Titel war irgendwas wie „Talente soll man fördern - Männer schweigen gern, also ab ins Kloster“.
Gelesen habe ich den Artikel nicht.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Nicole!
In der Zeit dieser Woche ist ein „Reise-Spezial“ in dem u.a. auch über Klosteraufenthalte berichte wird.
Grüße
Artemis
Hi,
Angeboten/Tipps
bezüglich Klosterurlaub (…) Aktion so um den Jahreswechsel
Es sollten
eher keine kirchlichen Seminare sein.
Das Kloster sollte unbedingt Männer und Frauen aufnehmen, da
mein Partner auch mitfahren will.
Also Du suchst eine schicke Location für einen ungewöhnlichen Event wo man machen kann was man will nur eines vermeidet: Respekt vor dem Ort und den Menschen, die dort leben und dienen?
Ich find’s zum K*****
Gruß,
Anja
(@ Mod: das musste jetzt sein)
Danke Euch allen!
Vielen Dank für Eure Ideen.
Grüße, meyerbaer.
‚Stern‘ von heute…
…berichtet über das Stift Göttweig in der Wachau.
Tolle Lage.
Super Küche zu angenehmen Preisen.
Schönen gruß
Zorro