Hallo liebe Wissende,
ich bin auf der Suche nach einem pflegeleichten, immergrünen Sichtschutz, mit dem ich den Einblick in unseren Garten zur Straßenseite verhindern kann.
Allerdings muss der Sichtschutz 55m lang sein und auch den ein oder anderen Fußball vertragen können, ohne alle Nadeln oder Blätter von sich zu schütteln.
Wir hatten schon die Idee, einen Wall aufzuschütten, sind davon aber noch nicht überzeugt.
Jetzt wurde uns Schirmbambus empfohlen, aber für 55 Meter ist man dann auch schnell mal 2000 Euro los.
Hat noch jemand eine kreative Idee?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Martin
Hallo Martin !
Bambus ist ein schöner Sichtschutz aber für die lange Strecke sehr teuer. Wie ist es mit Kirschlorbeer? Es gibt „schnellwachsende“ Sorten im Baumarkt oder Gartencentern.Ich habe eine solche Hecke, aber nur 12 m lang. Schnellwachsende Pflanzen Höhe ca. 60 bis 80 cm gibt es gerade jetzt als Angebote für ca. 5 € pro Pflanze.Bei großer Menge Preisreduktion. Je kleiner, je billiger. Pflanzabstand 80 cm von Stamm zu Stamm. Kirschlorbeer hat in 2-3 Jahren dicke und dichte Zweige sowie große feste Blätter. Für deinen Zweck gut geeignet.Viel Glück bei der Suche. romanafiori
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo romanafiori,
vielen Dank für Deinen Tipp.
An Kirschlorbeer habe ich auch schon gedacht, aber so richtig überzeugen tut mich da nur der Preis.
Das mag auch daran liegen, dass ich gerne eine individuelle Lösung hätte. Etwas, was nicht jeder hat und dennoch bezahlbar ist - wenn es das denn gibt!
Viele Grüße
Martin