Wer hat Erfahrugen / Ideen zu Jugendferienlager ?

Wir wollen ins Jugenferienlager an die Ostsee fahren. Wir haben aber noch keine Erfahrungen gemacht.Könnt ihr uns helfen.Möglichst nicht in einem Zelt und im Zeitraum vom 26.6-10.7 und in der Altersgruppe von 10-16

Danke

Hallo,

solche Fahrten werden z-B. vom Stadt- oder Kreisjugendring oder den Kirchen angeboten. Vielleicht ruft ihr da einfach mal an und lasst euch die Ferienprogramme schicken? Dann könnt ihr rausfinden, ob das was dabei ist, was euch interessiert.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

in Scharbeutz/Kreis Ostholstein in S-H, gibt es ein großes Jugenfreizeitcamp, Infos dazu könnt ihr sicher bei der Gemeinde Scharbeutz bekommen:

http://www.gemeinde-scharbeutz.de/

Nur durch die Straße getrennt geht es direkt an den Strand, dort haben die Jugendlichen einen großen Strandabschnitt für sich, mit Volleyballfeld, Grill-Möglichkeit usw., hier ein paar Fotos:

http://www.ferienfreizeit-scharbeutz.de/

Die Unterbringung erfolgt zwar in großen Gemeinschaftszelten, in denen allerdings Betten zur Verfügung stehen (s. Fotos)

Gruß
Kieckie