Wer hat Erfahrung?

hi leute,

möchte nach 4 jahren mal wieder moped fahren.
da ich im job relativ eingespannt bin, werde ich leider nur hauptsächlich an wochenenden fahren können, möchte dabei aber grossen spass haben.
meine engere auswahl beschränkt sich auf suzi rgv 250, kawa zxr 400 oder yamaha fzr 600.

da ich von meinem budget etwas eingegrenzt bin ( sollte max. 3000.- € kosten das teil) möchte ich natürlich etwas haben wo nicht jede woche in die werkstatt muss.
hat jemand erfahrung mit einer der maschinen bzw kann mnir jemand händler ( wenn möglich PLZ 7,8,9) nennen, wo ich eventuell eine dieser bikes gut gebraucht herbekomme?
oder links, wobei ich schon lange relativ ergebnislos suche…
danke schon mal im voraus

gruss
olli

Hi!

Kurz und trocken: wer ein kleines Budhet hat, faährt am besten eine Yamaha 535 Virago. Billiger geht es auf Dauer nicht, wenn man wenigstens etwas Dampf haben will.

Grüße,

Mathias

möchte nach 4 jahren mal wieder moped fahren.
da ich im job relativ eingespannt bin, werde ich leider nur
hauptsächlich an wochenenden fahren können, möchte dabei aber
grossen spass haben.
meine engere auswahl beschränkt sich auf suzi rgv 250, kawa
zxr 400 oder yamaha fzr 600.

da ich von meinem budget etwas eingegrenzt bin ( sollte max.
3000.- € kosten das teil) möchte ich natürlich etwas haben wo
nicht jede woche in die werkstatt muss.
hat jemand erfahrung mit einer der maschinen bzw kann mnir
jemand händler ( wenn möglich PLZ 7,8,9) nennen, wo ich
eventuell eine dieser bikes gut gebraucht herbekomme?
oder links, wobei ich schon lange relativ ergebnislos suche…
danke schon mal im voraus

gruss
olli

Hi!
Und wer den C-Kadett unter den Motorrädern fahren will, holt sich ne SR 500 (ab 1984 empfehlenswert). Rotzebillig(für 1000 Euro n´super-Teil) und genial zum selberrichten/schrauben. Die von meinem Mann hat schon 110.000km´s drauf und läuft Sommers wie Winters toll. Ausserdem hat sie Character, weil alles Chrom, Stahl und Alu(bis auf die Seitendeckel). 34 PS offen reichen bei einem gut gemachten Motor für 160 km/h. Reicht zum Kurvenwetzen völlig aus, zumal sie handlich wie ein Fahrrad ist und so manche Rennschüssel blöd dastehen lässt.
Ich fahre übrigens Suzuki LS 650, auch günstig und zuverlassig, allerdings nur für Leute bis 1,80 geeignet.
mfG Regina