Wer hat Erfahrung mit 22' Tv digital und 12V

Wir möchten uns einen TV 22" der nicht analog sondern schon digital und zusätzlich für 12 V ausgestattet ist und geeignet für eine Halterung, ich finde keinen zu einem anständigen Preis, dann habe ich Ausstattungen gefunden mit denen ich gar nichts anfangen kann, was ist wichtig? bei Ebay gibt es einen mit 19" aber englischer Beschreibung, ich gehöre noch zu der Generation die kein englisch kann, was habt ihr für Erfahrung gemacht?wer ist versiert? man kommt sich echt hilflos vor. danke für eure Erfahrungswerte und der Urlaub wäre gerettet.

Hi,

ich kenne nur Einen, den ST22
schau Dir mal folgenden Link an.
http://www.technisat.de/indexdc63.html?nav=LCD,de,74…

Vieleicht kennt SS auch so etwas von einer anderen Marke

nicki

Hallo Lieschen!

Wir möchten uns einen TV 22" der nicht analog sondern schon
digital

Wofür bzw. was soll dem TV die Signale liefern: DVB-S (also Sat-Schüssel), DVB-T (das angebliche Überallfernsehen), DVB-C (digitales Kabelfernsehen) oder ein „alter“ analoger Kabelanschluss??? Muss ein eventueller Receiver schon im Gerät integriert sein oder habt ihr in der Nähe des TV-Gerätes noch Platz für einen separaten Receiver???

und zusätzlich für 12 V ausgestattet ist und geeignet
für eine Halterung,

Lass mich raten: für ein Wohnwagen/-Mobil/Gartenlaube??? ;o) Soll der dauerhaft eingebaut werden oder heute im WoMo/Laube, morgen im heimatlichen Wohnzimmer und übermorgen wieder im WoMo/Laube verwendet werden??? Bei Dauereinbau kann man sich zur Not auch eine Halterung selber bauen, das spart Kosten und ist gar nicht sooo kompliziert… Auch zu beachten: eventuell braucht ihr eine zweite Bordsteckdose, wenn es denn das WoMo sein sollte und wenn es ins Ausland geht (Ferienhaus, Hotel) ggf. an die passenden Stromadapter/Reisestecker denken!

ich finde keinen zu einem anständigen Preis,

Solche Aussagen bringen mir leider rein gar nichts! Was ist für dich ein anständiger Preis - 50, 500 oder 5000 Euro???

dann habe ich Ausstattungen gefunden mit denen ich gar
nichts anfangen kann,

Und welche wären das??? Wir können dir sicherlich viele erklären, wenn du das möchtest, aber vieles ist eh völlig Banane, da jeder Hersteller andere ‚Messverfahren‘ für seine technischen Angaben wie Kontrastverhältnis und Helligkeit verwendet und daher Geräte von verschiedenen Herstellern trotz gleicher Bildqualität völlig unterschiedliche Daten aufweisen können…
Es gilt immernoch: „Trau’ keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!“… ;o)

was ist wichtig?

Siehe oben, wofür wollt ihr den haben???

bei Ebay gibt es einen mit 19" aber englischer Beschreibung, ich gehöre noch zu der Generation die kein englisch kann, was habt ihr für Erfahrung gemacht?

Mit der englischen Sprache? Ganz gute eigentlich… Ach so, mit 22"- Fernsehern meinst du, sorry…
Es gibt viele ausreichende bis gute Geräte zu einem angemessenen(!) Preis auf dem Markt, am besten schaust du dir einige bei Saturn und Co. live an und kaufst dann irgendwo im Netz, wenn du dich traust…
Ih-Bäh mache ich nur bis rund 100 Euro, das kann ich zur Not verschmerzen… Für alles, was mehr kostet, habe ich persönlich lieber einen real existierenden Verkäufer, den ich ‚manuell ermahnen‘ kann, wenn er mir Mist verkauft hat - bleibt aber natürlich dir überlassen…

wer ist versiert? man kommt sich echt hilflos vor.

Stimmt, ist man ja auch… Deshalb: vorher live gucken, ob dir/euch das Bild zusagt - für irgendetwas muss doch die „Geiz-ist-geil-Fraktion“ da sein (beraten können die ja nicht, nur verkaufen)…

danke für eure Erfahrungswerte und der Urlaub wäre gerettet.

Wünsche dir/euch einen schönen Urlaub!

MfG, Olli

Hat der Brillies an den Knöpfen?

599 UVP ich schmeiß mich weg!

hallo stefan,

solange es keine konkurenz zu dieser produktausstattung gibt, kann man verlangen was man will.
und es scheint das einzige gerät in der grösse zu sein, welches 12volt fähig ist, und alle empfangsarten beherrscht.
und solange das fleissige liesschen sich nicht äussert was sie überhaupt will (ist sie vielleicht garnicht fleissig? *g*) - ist der tipp der (wahrscheinlich) einzig sinnvolle zur zeit.

gruss wgn

Abend wgn!

solange es keine konkurenz zu dieser produktausstattung gibt,
kann man verlangen was man will.

Naja…

und es scheint das einzige gerät in der grösse zu sein,
welches 12volt fähig ist, und alle empfangsarten beherrscht.

Stimmt, oder genauer ich kenn auch keins.

und solange das fleissige liesschen sich nicht äussert was sie
überhaupt will (ist sie vielleicht garnicht fleissig? *g*) -
ist der tipp der (wahrscheinlich) einzig sinnvolle zur zeit.

Einen Wechselrichter gibt es heute für 30€ daher ist 12V nicht
wirklich ein Argument, zumal so ein Wechselrichter etwa die gleichen
Abmessungen hat wie so ein Stolperstein.
Eine ernsthafte Beantwortung hätte diese Möglichkeit sicher in
Betracht gezogen.

Und außerdem stänker ich gerne mit NH, immerhin hat er ja auch nach
einem Kommentar gebettelt. :smile:

Gruß
Stefan