Wer hat Erfahrung mit Abmahnungen wegen

… Filesharing?
Habe eine Abmahnung bekommen mit einem Vergleichsbetrag von 1.200,00 Euro, den ich bis 14.3. akzeptieren soll. Habe mich übers Internet schlau gemacht und dort eine Rechtsberatung gefunden, die mir helfen würde. Diese Rechtshilfe würde aber auch noch ca. 600,00 Euro kosten. Ist das alles legal, oder wie soll
ich mich verhalten?

Hallo Angelika,

um deine Frage korrekt beantworten zu können, fehlen alle relevanten Daten wie z. B. wie lange waren Sie in der Firma beschäftigt, was stand in Ihrem Arbeitsvertrag, ist der Betrieb tarifabhängig usw.

Ohne diese Angaben kann ich Ihre Frage leider nicht beantworten.

MfG

Hallo,
meinen Sie Filesharing über das Internet des Arbeitgebers? Wenn ja, ist eine Abmahnung gerechtfertigt, und wenn nachgewiesen werden kann, das es von Ihrem PC aus geschehen ist, ist auch die Kostenerstattung an den AG rechtens.

Guten Tag, sie haben eine Abmahnung erhalten respektive wurden abgemahnt? Nun wissen sie nicht wie sie reagrieren sollen bzw. ob sie einen Anwalt einschalten sollen? Egal ob die Abmahnung gerechtfertigt ist oder nicht - eine Reaktion ist in jedem Falle erforderlich. Ich kann ihnen in diesem speziellen Fall zur Seite stehen. Gerne können Sie mich hierzu unter folgender Adresse anschreiben [email protected]