Wer hat Erfahrung mit Behandlung von Arthrose in d

Habe speziell morgens versteifte schmerzende Finger. Wer hat Erfahrung mit Behandlung? Röntgenbestrahlung?
Freue mich über Antworten.
Gruß
Fredi13

Hallo Fredi13,

ich denke, dass ein Arztbesuch Dir sicherlich am besten weiter helfen kann.
Wichtig ist sicherlich, dass eine genaue Diagnose gestellt wird. Was mir bei
Gelenkproblemen geholfen hat ist regelmässige Bewegung und dieses Präparat:

http://www.biovea-deutschland.com/Biovea/product_det…?
PID=259&CID=109

Mit freundlichen Grüßen Gerd aus HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich würde die Ernährung umstellen, kein Schweinefleisch (löst Entzündungen aus), allgemein nicht so viel rotes Fleisch, mehr Gemüse und Salat.

Gib mal in der Suchmaschine +arthrose +ernährung ein, dort findet man näheres dazu.

Alles Gute

Hallo Fredi13,

mit Arthrose in den Fingern hab ich keine Erfahrung. Bei mir ist es das Knie.

Habe sehr gute Erfahrung mit Akupunktur gemacht. Bereits nach der 3. Anwendung waren die Beschwerden komplett weg. Manche Krankenkasse übernimmt auch die Kosten.

Zum anderen gibt es noch ein homöopatisches Mittel: Zeel Comp. Dieses ist etwas teurer, trägt die Krankenkasse nicht, wirkt aber auch in der ersten Zeit gut. Bei einigen soll es auch immer helfen. Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Es gibt auch bestimmte Globolis, die sollen auch ganz gut wirken. Da kann der Apotheker bessere Auskunft geben, welche es genau sind.

Es gibt aber auch noch sogenannte „Aufbauspritzen“. Da wird ein spezielles Mittel direkt in das Gelenk gespritzt. Ist sehr teuer und die Wirkung soll bis zu einem Jahr andauern. Die Spritzen sind allerdings nicht so billig und die Krankenkasse übernimmt die Kosten auch nicht. Eine Spritze hat damals bei mir ca. € 50,00 gekostet zzgl. der Arztgebühr. Es wird in einem Ablauf von 7 Wochen jeweils eine Spritze pro Woche gesetzt. Davon sollte man auf jeden Fall Abstand nehmen. Ist nur gut für die Pharmaindustrie.

Mit Röntgenbestrahlung habe ich keine Erfahrung.

Wie schon vorangeführt mitgeteilt, würde ich auf jeden Fall wieder die Beschwerden mit der Akupunktur „bekämpfen“.

Ich hoffe, dass meine Anmerkungen etwas geholfen haben.

Gruß

Steffi

Hallo Fredi mit Röntgenbestrahlung hab ich keine Erfahrungen aber mit TensGerät und Akupunktur, das kann ich empfehlen;
Im Internet gibts ein Arthroseforum vielleicht bekommst da mehr Info!
bei Fragen einfach melden!
Gruß
Gwynifer

Hallo Fredi13
ich habe zwar Arthrose in allen Gelenken aber schon
so absolut, daß ich schon über 5 Gelenkprothesen - zwar
erstaunlich gut - laufe (TEP an beiden Hüften, beiden
Knieen und im linken OSG). In den Händen habe ich ähnliche Probleme wie Du sie schilderst. Bei mir wurde
aber zudem Chondrokalzinose festgestellt. Diese Diagnose stellte Fachärztin für Rheumatologie, Frau
Dr. med. Elke Wilden in Köln, Venloer Str. 247. Sie
arbeitet äußerst gründlich und verfügt über ein eigenes
Labor. Die Ärztin kann ich Dir sehr empfehlen.
Solltest Du jedoch schon soweit in Deiner Entscheidungsfindung gelangt sein, daß Du einen geeigneten Handchirurgen suchst, dann könnte ich Dir
evtl. auch noch einen entsprechenden Tip geben. Du kannst Dich ruhig bei Bedarf nochmal bei mir melden.
Soviel fürs Erste. Ich hoffe daß ich Dir ein klein wenig weiterhelfen konnte und wünsche Dir frohe Osterfeiertage mit wenigstens einigermaßen erträglichem
Schmerzaufkommen.
saugnapf85