Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Seite „Betreut.de“? Wir suchen nämlich für unsere Kinder eine geeignete Tagesbetreuung, deshalb überlege ich, mich dort gegen Gebühr registrieren zu lassen. Es hieß ja zunächst, die Mitgliedschaft sei kostenlos, aber als kostenlos-Mitglied kann man überhaupt nicht mit den anderen kommunizieren. Man kann eigentlich gar nichts machen, das sieht schon ein wening nach Nepp aus. Hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht als angemeldetes (bezahlendes) Mitglied? Klappt das mit der Vermittlung, entstehen noch unerwartete Folgekosten? Bin für jeden Hinweis dankbar. Eure Lady108
Hallo,
tut mir leid kenn die Seite nicht und hab auch davon noch nichts gehört.
Hallo,
vorsicht mit solchen Seiten! Ich bin selbst Tagesmutter (zertifiziert) und kann dazu nur eins sagen; möchtest du dein Kind wirklich übers Internet vermitteln, wie einen Gegenstand?
Ich weiß jetzt nicht, woher du kommst, aber erste Anlaufstelle ist normalerweise das Jugendamt, da dort gemeldete Tagespflegepersonen vermittelt werden. Bei uns in Braunschweig ist das so super organisiert, daß es für Eltern, Tagespflegepersonen und vor allem Kinder nur Vorteile hat. Wenn man sein Kind abgeben muß, dann doch bitte dort, wo es gut und fürsorglich betreut wird. Da solltest du dich schon absichern. Was gibt es schließlich wertvolleres als das eigene Kind?!
Was hast du davon, dich mit anderen Eltern auszutauschen? Das mag zwar über die ein oder andere Frage hinweghelfen, aber Tagespflegeperson ist meines Wissens mittlerweile nichts mehr, was man mal so nebenbei macht. Wir müssen alle zertifiziert sein, ansonsten ist das eh illegal und gibt nur Ärger.
Also nochmal, erkundige dich bitte beim Jugendamt nach geeigneten Möglichkeiten. Sicher ist sicher.
Alles Gute für euch!
Simona
Gebühren zu Bezahlen halte ich für nicht sehr sinnvoll. Da gibt es genügend andere Möglichkeiten.
Erstens solltet ihr euch an das zuständige Jugendamt wenden. Möglicherweise gibt es bei euch auch Vereinigungen von Tagesmüttern.