Hi!
Mein Kumpel Jap-Musik hat Dir geschrieben, wie man es perfekt macht.
Ich habe Dir geschrieben, wie man es schnell macht, so dass es noch 1-2 Jahre hält.
Du musst nun entscheieden, was Du mit dem Wagen anstellen möchtest.
vielen Dank, ich kopier mir mal die Anleitung. Aber wenn man
drüberlackiert müsste sich doch die Waschanlage da mit
Beshcädigungen raushalten?
Das Karosseireband ist sehr dünn. Ecken und Kanten an den darunterliegenden resten der Tür drücken sich evtl. durch.
Entgegen landläufiger Wiederverkaufsversuche ostanatolischer Dealer kann Lack die Karosserie nicht stabilisieren…
Also meine Tür tut nur von innen
aufbröseln udn glücklicherweise nicht an der Ecke, es ist
natürlcih kein Lack mehr da…
Türen rosten ja meistens von innen, weil Wasserabläufe verstopft sind und es somit innen gemütlich biotopmässig gammelt.
Wenn der Rost dann sichtbar wird, ist es oft schon zu spät für die Tür.
em, wo sollte an
Blätterteigrost noch Lack kleben. Hast Du Rostumwandler
eingesetzt?
Rostumwandler macht dort Sinn, wo man unterhalb des Rostes noch eine einigermassen brauchbare Blechstruktur findet. In meinem beschriebenen Fall dienen auch stark rostige Teile als Träger für Krosserieband, die nach Aufbringen von Rostumwandler einfach verschwunden gewesen wären.
Als Basis für den LAck dient ja dann das Karosserieband. Das ganze sah übrigens wirkloich gut aus. Ich hatte mit der Sprühdose sauber lackiert. Das Ergebnis entsprach dann dem Look vieler 80er Jahre Autos, die an den Karosserieunterkanten mit Teroson nachgearbeitet und somit in der Oberflächenstruktur etwas rauher waren. Solange sauber abgeklebt ist, passt das.
Danke soweit, ich bin noch zurückhaltend, bis die Temepraturen
wieder anziehehn, am Samstag muß die Sache übern Tisch.
Am MIttwoch is Tühüv.
Weißt du irgendwas über die Roststellenkontorlle, ich dachte
bisher die tragenden Teile, also unten müsste alles dicht
sein, Rost an TÜren macht im PRinzip nur einen schlechten
Eindruck oder?
Richtig. Wenn der Wagen insgesamt einigermassen gepflegt aussieht, wird vielleicht nicht so kritisch geprüft.
Dennoch müssen die tragenden Teile o.k. sein.
Türen ohne Seitenaufprallschutz, wie sie noch bis Mitte der 90er Jahre verbaut wurden, sind übrigens keine „Pflicht“. Du kannst sie ausbauen und durch eine Kette ersetzen.
Wird dann halt etwas kalt, aber die Funktion der Tür, nämlich dass primär mal niemand aus dem Auto fällt, ist gewährleistet.
Bei alten Jeeps ist das im Sommer ja Usus.
So long viele Grüße
Petra
die sich nach Panzerklebebändern auf die Suche macht.
HOffentlich kriegt man das nciht nur bei der Bundeswehr…
Ich habe das damals in Frankreich gemacht, man kauft dieses Zeug da im Einkaufscenter. Dort renoviert jeder seine alte Kiste damit, bis die Polizei sie aus dem Verkehr zieht.
Hier solltest Du es im Autozubehörhandel bekommen.
Der Lack sollte dennoch sauber aufgebaut, d.h. zunächst grundiert und dann zweimal lackiert werden.