Wer hat Erfahrung mit Buch veröffentlichung?

Hi ihr lieben,

ich habe vor knapp 10 Jahren mit 16 Jahren eine Fantasybuch geschrieben und überarbeite es gerade. Ich würde es gern versuchen zu veröffentlichen. Muss es erst mal überarbeiten und einige Lücken füllen die unschlüssig sind. Jetzt will ich wissen ob jemand von Euch Erfahrung hat damit? Ich will es nicht an einen Verlag schicken und nachher les ich meine Geschichte in etwas anderer Form. Meine Schwestern zählen schon zu meinen Fans, aber das heisst nicht unbedingt was.

Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße BeaBu82

Hallo BeaBu82,

ich habe vor knapp 10 Jahren mit 16 Jahren eine Fantasybuch
geschrieben und überarbeite es gerade.

Überarbeiten ist immer gut

Ich würde es gern
versuchen zu veröffentlichen. Muss es erst mal überarbeiten
und einige Lücken füllen die unschlüssig sind.

auch das ist gut. Nur Bücher, die sprachlich und von der Story her in sich stimmig sind, haben überhaupt eine Chance.

Jetzt will ich
wissen ob jemand von Euch Erfahrung hat damit? :Ich will es
nicht an einen Verlag schicken und nachher les ich meine
Geschichte in etwas anderer Form.

Diese Sorge ist absolut unbegründet.
Wenn der Verlag Dein Buch nicht will, kriegst Du eine Standardabsage und das eingesandte Manuskript landet im Reißwolf, bzw. bei Dir, wenn Du Rückporto beigelegt hast.

Meine Schwestern zählen
schon zu meinen Fans, aber das heisst nicht unbedingt was.

Richtig! Verwandtschaft ist voreingenommen.

Es gibt zahlreiche Foren für Möchtegernschriftsteller im Internet. Den Begriff meine ich nicht negativ.
Gib einer Suchmaschine den Begriff „Autorenforum“ oder meinetwegen „Autorenforum Fantasy“ und Du wirst mit Sicherheit Gleichgesinnte finden, die Dir zahlreiche Hilfestellung geben können.

viele grüße
Geli

Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße BeaBu82

Hi Bea!

ich habe vor knapp 10 Jahren mit 16 Jahren eine Fantasybuch
geschrieben und überarbeite es gerade.

Ein Buch zehn Jahre lang zu überarbeiten ist schon mal gut.

Jetzt will ich wissen ob jemand von Euch Erfahrung hat damit?

Ja. Ich überarbeite mein Buch auch schon seit Jahren. Und wenn ich Schwestern hätte, würden die mit Sicherheit zu meinen Fans zählen.

Meine Schwestern zählen
schon zu meinen Fans, aber das heisst nicht unbedingt was.

Wieso? Immerhin HAST du Schwestern. So was hat nicht jeder.

Gerne. Was möchtest du wissen?

Grüße

Andreas

Hallo Bea,

wenn Du im Archiv nach den Begriffen „Buch herausgeben“ oder „Buch schreiben“ suchst, wirst Du eine Menge Postings (größtenteils von mir) lesen, die Dir vielleicht weiter helfen.

Wenn Du darüber hinaus noch Fragen hast, kannst Du mir gern mailen.

Schöne Grüße
Astrid Ann Jabusch

Grüß Gott!
Ich habe vor gut zehn Jahren die von mir ins Bairische übersetzte Bibel, die „Sturmibibl“, veröffentlicht, und zwar ließ ich sie bei einer Druckerei auf eigene Kosten drucken. Ich habe sie auch nicht bei „Dichterlesungen“ zu verkaufen versucht, sondern unentgeltlich an Leute meiner Wahl abgegeben, zum Teil in alle Welt.
Nicht jeder hat finanziell die Möglichkeit, aber ich finde, das ist die einzige Möglichkeit, wenn man sich nicht verbiegen will. Kommt dann später wirklich der
„Durchbruch“, umso besser …
Gruß
Sepp

Hey BeaBu,

Wenn du tatsächlich ein Buch veröffentlichen willst, brauchst du vor allem eines: Durchhaltevermögen.
Als NoName bei großen Verlagen zu landen ist eine ziemliche Seltenheit. Trotzdem kannst du es natürlich versuchen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich an Klein(st)- oder mittelgroße Verlage zu wenden oder aber du veröffentlichst über BooksonDemand(bod). Wovor ich dich eindringlich warnen will sind sogenannte Druckkostenzuschuss-Verlage(DKZ-Verlage), das sind allesamt Betrüger die dir nur dein Geld abknüpfen, sich um dein Buch aber nicht scheren. Achte immer darauf, dass du als Autor nicht zu Zahlungen irgendeiner Art aufgefordert wirst. Sollte das doch der Fal sein ist der Verlag höchstwahrscheinlich unseriös.
Eine dieser schon besagten Autorenseiten ist das DeutscheSchriftstellerFOrum, da kannst du dich noch genauer über Tücken und Ähnliches informieren.
Link: http://www.dsfo.de/

Ich hoffe, ich habe dir geholfen.

Lg,
Frank