Wer hat Erfahrung mit dem EA-Support?

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage an das EA-Supportcenter (http://eade.custhelp.com) geschrieben und abgeschickt, beim ersten Versuch kam noch die Meldung dass eine Angabe in Zeile 2 ungültig wäre (es war keine Produktunterkategorie ausgewählt), beim zweiten Versuch wurden ohne Fehlermeldungen alle Eingabefelder geleert bzw. zurückgesetzt also wurde die Frage scheinbar gesendet.
Nachdem ich es von anderen Supportdiensten so kenne dass man zumindest eine automatische Bestätigungsmail bekommt allerdings nach ca. 13 Stunden weder irgendeine Mail angekommen ist noch die Frage im Supportcenter aufgelistet wird frage ich mich ob meine Anfrage tatsächlich abgeschickt wurde.

Hat jemand eine Ahnung wie das normalerweise beim EA-Support abläuft?

MfG Tobias

Hallo;
ich…
und es gibt keinen.
Nachdem alle Emails negiert wurden hab ich es wie immer gemacht.
ich habe nach Emailadressen gegoogelt.
@ea.com
Dann habe ich allen geschrieben, das ihr Support zum Vergessen ist.
Das Spiel hab ich eingepackt und retouniert.
An den Ranghöchsten den ich im Net gefunden hab. (den Namen weiß ich leider nicht mehr)
Im Schreiben hab ich erwähnt, das ich mir die Rechnung behalte und mir das Spiel einfach via Tauschbörse runterlade, weil ich es nicht einsehe, das ich bezahle, das Teil nicht funktioniert und dann drauf sitzenbleibe.
Erst dann gab es einen Support…
Ich habe Black&White (Lionhead,veröffentlich via EA) insgesamt 3X erhalten.
Offensichtlich wusste dann die rechte Hand nicht was die Linke tat.
In jedem Spiel war ein Schreiben eines anderen Bearbeiters.
Insgesamt hat die Sache vom Kauf des Spiels, Reklamieren des Fehlers bis zum Eintreffen der ersten Ersatzlieferung fast 3 Monate gedauert.
Sorry. Tut uns leid. Ist halt passiert. So ein Schmafu.
Seitdem kauf ich mir NIX mehr wo EA draufsteht.
Der Ärger hat gereicht !
Aber zum Trost: Die anderen Firmen sind nicht besser. Soll ich dir mal berichten wie Canon auf Reklamation reagiert ?

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Dann habe ich allen geschrieben, das ihr Support zum Vergessen
ist.
[…]
Ich habe Black&White (Lionhead,veröffentlich via EA) insgesamt
3X erhalten.
Offensichtlich wusste dann die rechte Hand nicht was die Linke
tat.

das ist ja auch kein Wunder, wenn du dich bei jedem Mitarbeiter mit Firmen-E-Mail-Adresse beschwerst. Wenn die noch hergingen und die einzelnen Supportanfragen auf Dopplungen überprüfen würden, müsstest du erstens noch länger warten. Und billiger würde es dadurch ja auch nicht.

In jedem Spiel war ein Schreiben eines anderen Bearbeiters.

Was hast du denn erwartet? EA ist groß :smile:

Aber zum Trost: Die anderen Firmen sind nicht besser. Soll ich
dir mal berichten wie Canon auf Reklamation reagiert ?

Es gibt auch Firmen mit richtig gutem Support, die du vielleicht noch nie mit deinem Geld beglückt hast, die aber trotzdem nicht mit den Negativbeispielen in einen Topf gekehrt werden sollten.

Aber @Fragesteller: Stell die Frage bei EA einfach nochmal. Wenn ich als Nutzer eine Eingabe mache, erwarte ich eine Sendebestätigung. Wenn keine kommt, gehe ich nicht ganz unbegründet von einem Fehler aus. Und selbst wenns keiner war, kann es wie du ja nun gehört hast nicht schaden :wink:

mfg
MB

Hallo Markus;
das war mir zu dem Zeitpunkt egal.
nachdem ich wie verlangt das Spiel samt Rechnungskopie eingeschickt hatte und dann ca. 6 Wochen nichts gehört hatte.
Irgendwann hat die Geduld ein Ende.

Und schlußendlich kamen die Games zeitversetzt u. gratis.
Aber hätte ich nicht diesen „Terror“ betrieben hätt ich jetzt noch keinen Ersatz.
Vom Support den ich angeschrieben hatte kam keine einzige Antwort.
Und ja, ich kenne auch Firmen, die Super Support haben.
EA gehört da aber nicht dazu !

Als Kunde denk ich mir, wenn ich eine defekte CD einschicke, samt allen verlangten Unterlagen, dann sollte es möglich sein, dass ich eine Ersatzlieferung innerhalb von 3 Wochen habe.

Zitat von dir:
Es gibt auch Firmen mit richtig gutem Support, die du

vielleicht noch nie mit deinem Geld beglückt hast, die aber
trotzdem nicht mit den Negativbeispielen in einen Topf gekehrt
werden sollten.

Zitat Ende:

Hab ich das ??
Ich hab Canon erwähnt wo es ähnlich abgelaufen ist und die auch keinen Support anbieten.
Bis heute (Reklamation vor 4 Monaten) hab ich vom Support keine Antwort erhalten.
Nix nada.
Und das trotz erhaltener… Wir haben ihre Anfrage erhalten… bla bla bla Antortmails.
Die hab ich von EA damals auch erhalten.
Aber sonst nix mehr.

Natürlich hätt ich warten können und dann das Game einfach abschreiben.
Ich bin überzeugt, das ich da niemals was erhalten hätte, wenn ich nicht diese drastische Maßnahme gewählt hätte.
Und mir als Kunde ist es ziemlich egal ob EA eine riesige Firma ist.
Wenn ein Teil hinüber ist und es ist ein Garantiefall, dann will ich raschest dafür entschädigt werden, weil ich ja auch dafür bezahlt hab.

Und wenn der Support die Anfragen wegen vieler kaputter Sachen nicht packt, dann müssen sie
a) entweder die Qualität verbesser oder
b) den Support aufstocken.

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

werden sollten.

Hab ich das ??

so verstehe ich das, wenn du zuerst schreibst: „Die anderen Firmen sind nicht besser“ und dann als Beispiel Canon nennst, die ja auch noch in einer ganz anderen Sparte sind.

Ich selbst habe normalerweise keine Probleme mit Supportanfragen. Bei fast allen Firmen erhalte ich halbwegs zügig eine Antwort. Nicht immer eine hilfreiche, aber immerhin. Es gibt nur einige chronisch scheue Kandidaten, die offenbar lieber nur das Feedback auf sich einprasseln lassen und stumm bleiben, aber das ist eher die Ausnahme.

Aber da wir ja im Grunde beide der Meinung sind, dass Support gut sein muss und Supportmangel schlecht ist, müssen wir uns darüber ja nicht streiten, nicht wahr.

mfg
MB

Hi,

werden sollten.

stimmt, als ich damals Schwierigkeiten mit meinem Guildwars-Passwort hatte wurde meine Supportanfrage in nichtmal 30 Stunden abgearbeitet (trotz mehrerer Mails hin und her).

Aber @Fragesteller: Stell die Frage bei EA einfach nochmal.
Wenn ich als Nutzer eine Eingabe mache, erwarte ich eine
Sendebestätigung. Wenn keine kommt, gehe ich nicht ganz
unbegründet von einem Fehler aus. Und selbst wenns keiner war,
kann es wie du ja nun gehört hast nicht schaden :wink:

ich hab vorgestern nochmal versucht über dieses dämliche Kontaktformular den Support zu kontaktieren und die Website hat mir tatsächlich mitgeteilt dass die Anfrage abesendet wurde allerdings würde es bis zu 96 Stunden dauern bis die Frage bearbeitet wird weil sie erst intern an die richtigen Stellen weitergeleitet werden müsste. Wenn sich nochmal irgendwas tun sollte meld ich mich wieder.

MfG Tobias

Hallo
Ich kaufe erst gar keine EA-Spiele mehr (nur noch Low Budget, dann gibt es meistens eh einen patch).
Ich ziehe Ubisoft vor. Die haben auch einen Hervorragenden Support.
Der ist zwar in der Bedienung etwas Gewöhnungsbedürftig, aber man bekommt innerhalb 24 Stunden Antwort und die knien sich auch schon mal rein.
Einmal haben sie es nicht geschafft mein Spiel wegen Kopierschutz zum laufen zu bringen (habe mir damals für 20 Euro ein neues DVD-Laufwerk gekauft). Als Entschädigung ein T-Shirt zum Spiel bekommen.
Kürzlich Rainbow Six Vegas gekauft. Doch die CD hatte eine Fehlpressung. Innerhalb einer Woche hatte ich ein komplett neues Spiel.

Kann ich nur empfehlen, den Support von Ubisoft.

Gruß
Andreas