Wer hat Erfahrung mit der mindmaschines bei ADHS?

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit
mindmaschines hat. Es sind Geräte, die mit Licht- und Tonfrequenzen das Gehirn stimulieren. D.h. es werden von aussen Gehirnfrequenzen erzeugt.
Wird gerne eingesetzt (schon lange in den USA)
bei ADHS.
Ist es eine Alternative zu Medikamenten?

Gruß elito

hi,

als jemand, dem eine gute adha-behandlung am herzen liegt, möchte ich dir erstens sagen, dass ich mindmaschine nicht kenne, aber zweitens einen generellen einwand äußern möchte.

adhs ist eine störung der selbstregulation, man ist „von innen“ also nicht ausreichend in der lage, handlungsplanung zu betreiben. das korrigiert keine maschine „von außen“.

eine therapie, die gut ist, versucht, diese fähigkeit „von innen“ wieder zu bestärken und das ist auch möglich.

„mindmaschine“…au backe, amerika!

Hallo alpha,

ich möchte so ein Gerät (sieht übrigens aus wie eine Brille) und Medikmente nicht in Konkurrenz mit einer Psychotherapie sehen.
Das geht natürlich nicht. Aber vielleicht als Ergänzung? Oder für die,
die nicht in Therapie gehen oder können. Jedenfalls soll dieses Gerät die Konzentation was vielen ADSlern eine Tür öffnen kann, die Ihnen vorher verschlossen war und zu viel Unglück geführt hat.

Was Amerika angeht: Heute profitiert die ganze Welt von Gehirnforschungsergebnissen amerikanischer Neurowissenschaftlern.
ADHS war dort schon lange Jahre als Störungsbild bekannt, als es in
Deutschland bekannt wurde. Auch heute noch gibt es ein viel zu
großes Unwissen darüber.

Viele Grüsse
elito