Wer hat erfahrung mit diba wen manin insolvenz geh

Guten Tag
was passiert wenn man ein haus bei diba finanziert hat und probleme bekommt .was macht diba wenn man insolvenz betragen muss , aber die rate von der diba ohne probleme tahlen kann. wer kann mir ein rat geben wie diba reagiert

Guten Tag
was passiert wenn man ein haus bei diba finanziert hat und
probleme bekommt .was macht diba wenn man insolvenz betragen
muss , aber die rate von der diba ohne probleme tahlen kann.
wer kann mir ein rat geben wie diba reagiert

Also,nach meiner Erfahrung können die nichts machen,so lange Sie Ihre kapitaldiensfähigkeit erbringen.
Solange Sie Zahlen gibt es keinen Grund Ihnen Probleme zu machen.
Anders ist es mit anderen Gläubigern,die können Ihnen schon an das Eigentum BZW Haus
Gruß
Jörg.
Allerdings würde ich 50-100 EU für einen Rat bei einem Anwalt anlegen für einen fundierten Rat

Guten Tag

hallo,
erstmal was am Rande. Eine Anfrage sollte immer so genau wie möglich gestellt werden mit allen nötigen Angaben.

Sie schreiben, das sie eine Insolvenz beantragen wollen. Was für eine? Privat oder Geschäftlich? 2. Auf wen läuft der Kreditvertrag? Wer ist im Grundbuch eingetragen?

Verstehen sie vielleicht nun, warum es wichtig ist genaue Angaben zu machen.

Gruß
HBBH

Hallo Ricoron,

meinst du eine private Insolvenz?
Am Besten mit der Diba in Kontakt treten und (wenn möglich) persönlich mit jemandem dort sprechen.
Dürfte aber sicher kein Problem sein. Denn wenn du trotz der Insolvenz das Haus halten kannst ist doch alles in Butter.

Gruß Lore

Guten Tag

Hallo ricoron,

mit der diba habe ich leider keine Erfahrungen. Wenn Du die private Insolvenz beantragen muß, brauchst Du ja so oder so einen Rechtsanwalt. Schau am besten in den gelben Seiten nach einem Anwalt, der sich auf Insolvenz spezialisiert hat (gibt es inzwischen genügend). Der kann Dir im Vorfeld schon sagen, was geht und was nicht.
Aber bewahr stillschweigen zu allen bis zur Insolvenzbeantragung, damit da nichts an Gläubiger durchsickert.
Drück Dir die Daumen, daß alles klappt.
Gruß kleiner Stern