Wer hat Erfahrung mit DVD-Recordern?

Hi Zusammen!

Da mein Videorekorder den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, ob ich mir nen DVD-Recorder zulege. Am besten mit einer Festplatte. Zudem sollte er JPG lesen können.

Hat sich jemand nen Recorder gekauft (z.B. Pioneer DVR-5100H-S) und kann mir einen „Erfahrungsbericht“ geben?

Was haltet Ihr im Allgemeinen von DVD-Recordern? Ausser das sie recht teuer sind :smile:

Viele Grüße

Stefan

Tach Stefan,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr den Panasonic DMR-HS2EG
zugelegt und bin äusserst zufrieden.
Das Konzept 40gb Festplatte in Kombination mit dem DVD Recorder hat mich völlig überzeugt.
Das Teil beschreibt DVD-R und DVD-RAM und spielt fast alles, was sich dreht: CD-R/RW, DVD+R/RW, Video-CD, MP3- und JPEGCDs. Ein DV-Eingang ermöglicht das Überspielen von selbstgedrehten Videos und das überspielen von VHS-Cassetten. Ausserdem ermöglicht er das zeitversetzte Ansehen von Fernsehsendungen und das Abspielen einer DVD oder eines Film von der Festplatte bei gleichzeitiger Aufnahme.

Was will man mehr?

Gruss
Stef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Stefan,

Hallo auch.

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr den Panasonic DMR-HS2EG
zugelegt und bin äusserst zufrieden.

Den hab ich seit kurzem auch, und ich möchte Ihn nicht mehr missen. Das Gerät ist absolut genial.
Vor allem die Möglichkeit des Zeitversetzten Fernsehens (gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben) sind phantastisch. Für jeden nur zu empfehlen.

Schöne Grüsse