Hallo, ich möchte mir solch einen Rasenmäher gern kaufen, habe aber niemanden, der ihn schon mal im täglichen Gebrauch getestet hat. Auf der Messe im kleinen Carrée sieht da toll aus. Aber klappt das auch im Garten so gut?
Hallo,
eine Bekannte von mir die hat einen Zucchetti Wiper Blitz XP und ist regelrecht begeistert von dem Gerät. Er mäht gründlich und relativ leise. Man muss dazu sagen, dass der betreffende Rasen eben und wenig verwinkelt ist. Der Rasenmäher Roboter hat jedoch auch ca. 1500€ gekostet, was für meine Verhältnisse irrsinnig viel Geld ist.
Gruß
Ich!
-)
Wir haben jahrelang einen Roboter fahren lassen - das klappte auch sehr gut. Zur damaligen Zeit war das Ganze noch sehr neu und von daher auch etwas anfällig. Was man aber auf jeden Fall vorher klären muss ist, ob er windanfällig ist (unserer klappte immer hoch und damit war die Solarzelle verdeckt) oder wurde vom Wind in den Teich getrieben (trotz Induktionssperre).
Ansonsten waren wir sehr zufrieden. Man muss aber wissen, dass auf dem Rasen keine Kinderspielsachen etc. rumliegen dürfen, da die dann natürlich gnadenlos zerstört werden…
Viel Erfolg!
Claudia