Wer hat Erfahrung mit extrem starkem Schwitzen?

Seit über einem Jahr schwitze ich extrem stark vom Kopf her. Bekomme Tabletten (Saroten) die aber auch nicht viel helfen. Leider ist bei den Untersuchungen beim Neurologen oder auch bei diversen anderen Ärzten nichts herausgekommen. Pauschal heißt es, es liegt am Diabetes oder am Übergewicht. Aber warum hat das Schwitzen so plötzlich eingesetzt.
Wer hat das gleiche Problem und evtl. Lösungen?

Hallo Maherne22,
Da Sie ja bereits bei vielen Ärzten waren, liegt die Ursache Ihres extremen Schwitzens (Hyperhidrose) sehr wahscheinlich an Ihrem Diabetes und am Übergewicht. Wurde übrigens auch die Schilddrüse untersucht? Eine Schilddrüsenüberfunktion kann auch zu starkem Schwitzen führen.
Als erstes sollte Ihr Diabetes nochmal kontrolliert werden, um festzustellen, ob die Insulindosis, die Sie bekommen, ausreichend ist. Dann in jedem Fall Gewicht reduzieren! Zudem gibt es in der Apotheke bestimmmte Deodorants auf Basis von Aluminiuksalzen, die bei extremem Schwitzen gut helfen sollen.
In jedem Fall - Schwitzemn kann zum einen OHNE!!! erkennbare Ursache auftreten, oder als Folge von verschiedensten Erkrankungen und damit verbunden mit den unterschiedlichsten Behandlungsansätzen.
Ich kopiere Ihnen einen link ein, in dem in verständlicher Sprache Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Hyperhidrose beschrieben werden.
Viele Grüße
Ingeborg Steffes-Tremer

http://www.apotheken-umschau.de/schwitzen

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen.
Viele Grüße