Wer hat Erfahrung mit First-e ? 6 % Zinsen

Ist die Bank seriös? Hat dort schon jemand ein Konto und kann über erste Erfahrungen berichten??? Einlagensicherungsfond?

Hat dort schon jemand ein Konto und kann
über erste Erfahrungen berichten???

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit First-e gemacht. Meinen Erfahrungsbericht dazu findest Du bei Ciao.com (mein Username ist danne). Insgesamt schneidet First-e in den Ciao-Bewertungen gut ab.

Gruß
Tanja

Ist die Bank seriös? Hat dort schon jemand ein Konto und kann
über erste Erfahrungen berichten??? Einlagensicherungsfond?

Bei dooyoo.de kannst Du auch nach Meinungen suchen.

Ist die Bank seriös? Hat dort schon jemand ein Konto und kann
über erste Erfahrungen berichten??? Einlagensicherungsfond?

Die gehören zu einer französischen Großbank, und unterliegen damit dem europäischen Einlagensicherungsrecht.
Bei mir hat bisher alles einwandfrei funktioniert.

Cu Rene

Nach allem was man hört und liest (auch in diesem Forum) ist die First-e durchaus seriös. Allerdings sollte man wissen, daß die 6% eine Marketing-Aktion sind, Laufzeit voraussichtlich bis ca. April nächsten Jahres. So zumindest ein Sprecher eben dieser Bank kürzlich in einem Interview mit „Euro am Sonntag“. Man will mit dieser Aktion schnell bekannt werden und Marktanteile gewinnen, die über den Refinanzierungskosten liegenden Zinsen werden wohl als Werbeausgaben verbucht. Selbstverständlich will man auch danach „sehr gute“ Konditionen anbieten. Mal sehen, was das dann heißt.

Aber das braucht einem ja nicht daran zu hindern die 6% erst mal für ein paar Monate mitzunehmen…

Gruß
Werner

Werner,

ich habe ja bereits am 8.10. über meine (immer noch positiven) Erfahrungen mit First-e berichtet.

Was Du über die Befristung der Zinsen schreibst ist natürlich richtig. Wer sein Geld dort anlegt sollte sich darüber im klaren sein und ggf. im März die Konsequenzen ziehen.

Andererseits war der Zinssatz noch im September bei 5% bis 31.12., auch das war schon sehr gut.
Im Moment gibt es einfach nichts besseres bei gleicher Sicherheit.

Gruß

Ronald