Hallo,
Erfahrung mit den Winterreifen von Fulda habe ich noch nicht gemacht,jedoch möchte den Vredestein Snowtrac 3 wärmstens empfehlen.
Gerade bei Nässe sehr gute Laufeigenschaften u. kürzlich Testsieger bei Stiftung Warentest. (bei Reifen com. ca. 50,-€ m. Versand)
Hallo Guido,
ähniche Größe ist immer so eine Sache.
Ich habe mir von Fulda den Supremeo in 225/60/R16 für mein Dickerchen gekauft. Montag werden sie wieder montiert: das ist dann der 5. Winter mit noch 5,5mm Profil. Der Reifen hält fast ewig (fahre auch im WInter viele tausend km Autobahn), war unglaublich preiswert (viel billiger als Sommerreifen, da er ja nur bis 180 geht) und vor allem: er schnitt damals bei Nässe sehr gut ab. Und das kann ich nur bestätigen. Aber wenn Du die Testberichte ähnlicher Größen vergleichst, dann wirst Du sehen, dass ähnliche Größen eben nict vergeleichbar sind.
Anfangs hatte ich auch Fulda Sommerreifen drauf - Du konntest fast zusehen, wie das Gummie sich abrieb.
MFG
Pluto
ich habe Erfahrungen mit Winterreifen der Marke Fulda.
Ich hatte sie auf verschiedenen Fahrzeugen und in verschiedenen Grössen.
Sie sind gut bei Schnee und bei Regen (bei tiefen Aussentemperaturen).
Sie werden aber, im Laufe der Zeit, laut.
Sie halten ziemlich lange.
Ich weiss zu weing über Reifen selbst - das ist ein hochkompliziertes Fachgebiet - aber ich denke, sie sind recht hart für Winterreifen.
Zusammenfassend: Ich war bisher zufrieden.
Ich bin kein Raser und habe etwa 1.500.000 Km Fahrpraxis insgesamt.
Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinner der Anfrage war